2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

U15 des JFV greift nach dem Titel

Wulsdorf verliert mit 0:8, TuSpo mit 3:5

Bremerhaven. Mit einem eindrucksvollen 8:0-Sieg beim Tabellenfünften FC Union 60 hat die U15 des JFV Bremerhaven vor dem Topspiel heute ab 19.15 Uhr bei Tabellenführer Werder Bremen II seine Titelansprüche in der Fußball-Verbandsliga angemeldet. Trainer Stephan Zander sprach nach dem Kantersieg von einer ,,sehr, sehr guten Leistung" seiner Mannschaft, die keine Schwachpunkte zeigte.

Görkem Cardir (2), Sadrak Nankishi, Kilian-Lasse-Tienken (2), Marvin Kück (2) und Marko Jerinic trafen für die Seestädter. ,,Wir haben Ball und Gegner laufen lassen. Das war heute ein tolles Spiel der Jungs. Marco Lautner und ich sind sehr zufrieden", so Zander, der sich auf das Spitzenspiel bei den Grün-Weißen freut.

Aufsteiger TSV Wulsdorf musste dagegen erneut Lehrgeld bezahlen und verlor gegen den FC Oberneuland auf eigener Anlage mit 0:8. Ernüchtert waren auch die C-Junioren vom TuSpo Surheide nach dem Abpfiff. Gegen die SG Findorff, Vorletzter in der Tabelle, schossen sie erst mit Toren von Hannes Mehrtens (19.) und Dominik Schulz (26.) eine 2:0-Führung heraus, steckten dann aber noch eine 3:5-Heimniederlage ein. Den dritten Treffer für schwache Gastgeber schoss Chika Nnaji. ,,Bei uns fehlten heute die richtige Einstellung und die Laufbereitschaft. Das war bis dato die schlechteste Saisonleistung", befand Trainer Thomas Riemenschneider gemeinsam mit seinen beiden Assistenten Muhammed Cömez und Fatih Önal. (vs)

Aufrufe: 019.5.2015, 20:32 Uhr
Nordsee-Zeitung / Volker SchmidtAutor