2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Wie im Hinspiel wollen die Bremerhavener gegen Union 60 zweikampfstark agieren. Foto: Christoph Symann.
Wie im Hinspiel wollen die Bremerhavener gegen Union 60 zweikampfstark agieren. Foto: Christoph Symann.

JFV geht gut vorbereitet ins Spitzenspiel

B-Jugend aus Bremerhaven empfängt den FC Union 60

BREMERHAVEN. Die B-Junioren-Fußballer des JFV Bremerhaven freuen sich heute ab 17 Uhr im Nordseestadion auf das Spitzenspiel gegen den FC Union 60. Beide Teams führen gemeinsam mit dem TuS Komet/Arsten mit jeweils 14 Punkten die Verbandsliga an.

Mit 16:3 Toren nach sechs Spielen stellen die Seestädter die beste Defensive. Die Nachwuchskicker haben am Freitagabend noch leicht trainiert. ,,Der Schwerpunkt lag im taktischen Bereich", berichtet Remzo Memic. Der Trainer muss um den Einsatz von Tayfun Köle, Marian Schlesinger und Justin Wiegand bangen, gibt sich aber zuversichtlich: ,,Jetzt können andere Spieler zeigen, was sie können. Heute steht viel auf dem Spiel, da wir Meister werden wollen. Wenn meine Mannschaft zu 100 Prozent ihre Leistung abrufen kann, braucht sie sich vor keinem Gegner zu verstecken."

Surheide ist der Favorit

Die U17 des TuSpo Surheide muss sich morgen um 15 Uhr beim FC Huchting vorstellen und nehmen beim Schlusslicht die klare Favoritenstellung ein.

Bereits heute um 11.30 Uhr wartet auf die A-Junioren des OSC Bremerhaven die nächste große Herausforderung. Nach der knappen 1:2-Heimniederlage gegen Tabellenführer TuS Komet/Arsten will das Team von Trainer Steve Fritsche sein Können beim Dritten FC Union 60 erneut unter Beweis stellen.

Die C-Junioren der TSV Wulsdorf empfangen heute um 13 Uhr an der Heinrich-Kappelmann-Straße den FC Oberneuland. Die U15-Schützlinge des JFV wollen morgen ab 13 Uhr mit einem Sieg beim Tabellenfünften FC Union 60 ihre Titelambitionen untermauern. (vs)

Aufrufe: 016.5.2015, 06:30 Uhr
Nordsee-Zeitung / Volker SchmidtAutor