2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

JFV beendet die Serie ohne Niederlage

Finale gegen Werder am kommenden Wochenende - TuSpo gewinnt, Wulsdorf geht unter

BREMERHAVEN. Die Nachwuchsfußballer haben sich in den Verbandsligen in die Sommerpause verabschiedet. Ausnahme sind die U15-Kicker des JFV Bremerhaven, die am Sonnabend in Bremen das Endspiel um die Meisterschaft gegen ,,Wintermeister" Werder Bremen II vor der Brust haben. Der JFV beendete die Sommerserie mit einem 6:2 bei der SG Findorff und bleibt in 22 Partien (19 Siege, 3 Remis) ungeschlagen.

,,Wir sind mächtig stolz auf die Jungs. Wir haben mit dem Aufstieg in die Regionalliga unser Ziel erreicht und wollen uns gegen Werder II die Krone aufsetzen", sagt Trainer Stephen Zander. Jelldrik Dallmann schoss den JFV bis zur Pause mit 2:1 in Front und erhöhte nach dem Wechsel auf 3:1. Tufan Kürkan stellte mit dem 4:1 (47.) die Weichen endgültig auf Sieg. Marko Jerinic traf per Foulelfmeter zum 5:2. Jonah-Mercan Behling schoss den Treffer zum 6:2-Endstand.

Heimsieg im letzten Spiel

Die C-Junioren des TuSpo Surheide beendeten die Saison mit einem 2:1 über den Blumenthaler SV. Yigit Yacizi und Samet Candar trafen für die Seestädter, die sich mit Rang neun zufriedengeben müssen. ,,Die Leistungen in der Saison waren sehr durchwachsen", sagte Trainer Thomas Riemenschneider. Bei der TSV Wulsdorf war die Luft gegen Weyhe raus. Mit 0:13 musste der Aufsteiger erneut Lehrgeld bezahlen und blieb in elf Partien ohne Punktgewinn. (vs)

Aufrufe: 022.6.2015, 17:15 Uhr
Nordsee-Zeitung / Volker SchmidtAutor