2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Erste Niederlage der Saison im Endspiel

U15 des JFB Bremerhaven unterliegt Werder Bremen mit 3:5

BREMERHAVEN. Die U15-Fußballer des JFV Bremerhaven haben das Endspiel um die Meisterschaft in der Verbandsliga gegen Werder Bremen II mit 3:5 verloren. Damit musste das Team von Stephen Zander und Marco Lautner im wichtigsten Spiel die erste Niederlage einstecken. Zuvor waren die Seestädter in der Hin- und Rückrunde mit 18 Siegen und vier Unentschieden ungeschlagen geblieben.

Zander, der auf die Innenverteidiger Tristan Sommer und Jonas Ubber verzichten musste, sagte: ,,In der ersten Halbzeit hat ein wenig die Leidenschaft gefehlt. Dazu kamen individuelle Fehler." So stellte ,,Sommermeister" Werder gegen ,,Wintermeister" JFV die Weichen nach Toren von Malik Memisevic (5.) und Max Weickert (7.) früh auf Sieg.

Den Anschlusstreffer erzielte Tufan Kürkan (21.), Memesevic und Weickert schossen die Grün-Weißen zur 4:1-Pausenführung. Nach dem Wechsel kamen die Bremerhavener besser zurecht und konnten durch Marko Jerinic und Tufan Kürkan zum 3:4 verkürzen. ,,Nach dem Treffer von Nick Woltemade in der 59. Minute war der Drops aber gelutscht", so Zander.

JFV: Ballhoff - Wierk (61. Dallmann), Norden, Mironenko, Concalves (45. Schlechter), Tienken, Cardir, Nankishi, Kürkan (65. da Silva Costa), Kück, Jerinic (55. Meshic). (vs)

Aufrufe: 028.6.2015, 19:14 Uhr
Nordsee-Zeitung / Volker SchmidtAutor