2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Die SpVgg SV (in Rot) hatte alles im Griff. F: Rosenau
Die SpVgg SV (in Rot) hatte alles im Griff. F: Rosenau

U12 bleibt weiter auf Siegeskurs

SpVgg SV setzt sich gegen die SG Rothenstadt/Pirk mit 3:0 (2:0) durch +++ Frühe Führung verleiht Sicherheit

Verlinkte Inhalte

Die U12-Junioren der SpVgg SV Weiden bleiben in der Rückrunde weiterhin ungeschlagen. Die Mannschaft um die Trainer Michael Bauernfeind setzte sich am Freitagabend im heimischen Sportpark gegen die SG VfB Rothenstadt/SpVgg Pirk (U13) sicher mit 3:0 (2:0) durch.

Eine defensiv eingestellte Gastmannschaft forderte den Schwarz-Blauen viel Kombinationsfußball ab. Durch enorme Laufbereitschaft und kluges Stellungsspiel erspielten sich die Wasserwerk-Akteure in der ersten Halbzeit viele gute Chancen. Bereits in der zehnten Minute vollendete Robin Burke einen sauber vorgetragenen Angriff unhaltbar in die linke obere Ecke.

Danach hatte man den Gegner voll im Griff und erspielte viele gute Chancen, dennoch ließ man den Ausgang der Partie noch offen. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit setzte sich Julian Brandt auf der rechten Seite gut durch und legte quer auf Tom Herrmann und dieser verwandelte den Ball in die linke Ecke.

In der zweiten Hälfte ließ man durch Konzentrationsschwächen den Gegner immer mehr ins Spiel kommen. Die Schwarz-Blauen standen dennoch sehr sicher in der Abwehr und ließen nichts zu. Die Vorentscheidung besorgte Clemens Mehler in der 56. Minute. Robin Burke startete einen Sololauf in der eigenen Hälfte und spielte dann quer zu Clemens Mehler und dieser schob ins leere Tor zum 3:0-Endstand ein.

Aufrufe: 020.4.2016, 00:00 Uhr
Stephan LandgrafAutor