2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Die Weidener U12 wurde in Hof Dritter.
Die Weidener U12 wurde in Hof Dritter.

U12 belegt dritten Platz beim Hofer Blitzturnier

Zwei knappe Niederlagen gegen die SpVgg Bayern Hof und den FSV Zwickau +++ Chancenverwertung war das Problem

Verlinkte Inhalte

Das NLZ der SpVgg Bayern Hof veranstaltete am vergangenen Sonntag ein Blitzturnier auf den heimischen Kunstrasenplatz. Zu Gast waren der FSV Zwickau und das NLZ der SpVgg SV Weiden, das in der Endabrechnung den dritten Platz belegte.

In einem sehr intensiven Spiel setzte sich das NLZ aus Oberfranken zunächst mit 2:1 gegen die SpVgg SV durch. Das Weidener Team um Trainer Michael Bauernfeind zeigte ein sehr gutes Spiel. In Zweikampfverhalten, Laufarbeit und Ballbesitz war man dem Gegner überlegen. Aber die Chancenverwertung blieb weiterhin ein Problem der Schwarz-Blauen. Kurz vor Schluss gelang Hof ein schneller Doppelschlag zum 2:1. Torschütze für Weiden war Clemens Mehler (25. Minute).

Gegen den FSV Zwickau war klar, dass man die im Gegensatz zum vorherigen Spiel die Chancen nutzen wollte. Zwickau nutzte die fehlende Konzentration mit einem frühen Doppelschlag aus. Die Schwarz-Blauen kämpften sich zurück, aber es mangelte an der Chancenverwertung. Als man spät den Anschlusstreffer erzielte und noch eine Großchance zum Schluss ausließ, verlor man mit 2:1. – Torschütze für die SpVgg SV war: Pascal Höcht (35. Minute).

Trainer Michael Bauernfeind ist trotz der beiden Niederlagen zufrieden mit der Leistung seines Teams, denn man hatte vier Ausfälle zu kompensieren. Das nächste Blitzturnier findet am 20. März in Nittenau statt.

Aufrufe: 016.3.2016, 19:11 Uhr
Stephan LandgrafAutor