2024-04-29T14:34:45.518Z

Transfers
Künftig Spielertrainer beim TV Bad Birnbach: Dietfurts Andreas Hahn Foto: Santner
Künftig Spielertrainer beim TV Bad Birnbach: Dietfurts Andreas Hahn Foto: Santner

TV Bad Birnbach: Hahn für Steinschnack

Dieturter Andreas Hahn übernimmt Kreisklassenabsteiger

Die Suche des TV Bad Birnbach nach einem neuen Trainer ist nur nach einiger Zeit beendet. Andreas Hahn, der vor kurzem noch in der Relegation um den Bezirksliga-Aufstieg mit dem DJK-TSV Dietfurt ran musste, wird zum TVB wechseln und will sich dort als Spielertrainer beweisen.

Der 30-jährige Andreas Hahn schnürt derzeit noch seine Fußballstiefel für den Kreisligisten DJK-TSV Dietfurt und kickte früher in der Oberliga beim SSV Eggenfelden. Hahn löst damit Interimscoach Christian Steinschnack ab, der während der vergangenen Saison eingesprungen ist - und Steinschnack war es auch, der den Kontakt zu Dietfurt's Mittelfeldakteur herstellte: "Christian Steinschnack und Stefan Albrecht haben früher in Dietfurt gespielt und deshalb hat eigentlich immer guter Kontakt nach Dietfurt bestanden", so Abteilungsleiter Alexander Nist.

Der Abstieg aus der Kreisklasse stand schon seit einiger Zeit fest, deshalb konnte man sich in Birnbach auch seine Gedanken über die kommende Saison machen und so schöpft man durch die Verpflichtung des Spielertrainers neue Hoffnung. "Durch den eindeutigen Abstieg und dem unterirddischen Torverhältnis erhoffen wir uns von ihm, dass er wieder eine gewisse Disziplin und Struktur auf dem Platz bringt." Ein klares Ziel lässt sich laut Nist noch nicht setzen, doch "vorne mitspielen" will man auf alle Fälle - "Wenn natürlich mehr rausspringt, werden wir uns sicherlich nicht dagegen wehren."

Aufrufe: 030.5.2012, 05:28 Uhr
Andreas SantnerAutor