2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
Favoritenschreck Amsham hat nach dem 0:0 über den Tabellenzweiten Vornbach Grund zum jubeln – mit der Punkteteilung konnte der Klassenerhalt perfekt gemacht werden - Foto: A. Santner
Favoritenschreck Amsham hat nach dem 0:0 über den Tabellenzweiten Vornbach Grund zum jubeln – mit der Punkteteilung konnte der Klassenerhalt perfekt gemacht werden - Foto: A. Santner

Entscheidungen im Auf- und Abstiegskampf vertagt

Spitzentrio jeweils mit Remis am vorletzten Spieltag + + Abstiegskrimi Dorfbach – Malching ohne Sieger + + Kößlarn, Amsham und Griesbach feiern den Klassenerhalt

Verlinkte Inhalte

Die KK Pocking endet mit einem „Herzschlagfinale“ denn sowohl im Meisterschaftskampf, als auch in der Abstiegsfrage wurden die Entscheidungen auf den letzten Spieltag vertagt. Aus dem Spitzentrio Aidenbach, Vornbach und Fürstenzell konnte keine Mannschaft gewinnen und damit bleibt Vornbach auf zwei Punkte am Tabellenführer dran, Fürstenzell kann aber noch auf Platz 2 springen. Den Klassenerhalt gesichert haben sich hingegen der FC Amsham durch die Punkteteilung gegen Vornbach, der TSV Kößlarn mit einem Kantersieg im Derby gegen Rotthalmünster und der TSV Griesbach mit einem Sieg über den Konkurrenten Neustift. Der spielt nun am letzten Spieltag ein Fernduell mit Malching und Dorfbach um den Klassenerhalt, weil sich beide Mannschaften in direkten Vergleich nicht entscheidend absetzen konnten und am Ende die Punkte teilten.

Die Chance zur vorzeitigen Meisterschaft hat der TSV Aidenbach mit einem 2:2 beim TSV Sulzbach verpasst. Aidenbach hat es am letzten Spieltag gegen Dorfbach weiter selbst in der Hand, weil auch der Konkurrent Vornbach nur zu einem Unentschieden kam und damit der Abstand gleich bleibt. Sulzbach hat hingegen mit dem Punkt alle Zweifel am Klassenerhalt beseitigt.

Der FC Amsham ist und bleibt der Favoritenschreck. Auch bei der DJK Vornbach konnte sich Amsham einen Punkt erkämpfen und verhinderte damit nicht nur, dass Vornbach wieder Tabellenführer wurde, sondern sicherte sich mit diesem Punkt auch endgültig den Klassenerhalt. Vornbach hat mit diesem Unentschieden noch alles selbst in der Hand, muss aber zum Saisonfinale beim Tabellendritten Fürstenzell antreten. Keine leichte Aufgabe für die Krenn-Elf.

Die Bezirksligareserve Fürstenzell hat sich mit einem 2:2 beim RSV Walchsing die Chance auf den Aufstiegsrelegationsplatz gewahrt, verpasste es aber, bis auf einen Punkt an Vornbach heranzurücken, so dass im Erfolgsfall beim Saisonfinale ein Entscheidungsspiel um Platz 2 ausgetragen werden muss. Walchsing schließt die Saison als Tabellenfünfter ab. Der Platz ist der Voit-Elf nicht mehr zu nehmen.

Keinen Sieger gab es im Endspiel um den Klassenerhalt beim 1:1 zwischen dem SV Dorfbach und dem TSV Malching so dass beide Mannschaften ebenfalls bis zum letzten Spieltag zittern müssen. Malching muss am letzten Spieltag im Gemeindederby gegen Rotthalmünster ran, der SV Dorfbach muss zum Tabellenführer Aidenbach. Für beide Mannschaften keine leichte Aufgabe.

Über den Klassenerhalt nach einer verkorksten Saison kann sich der TSV Bad Griesbach nach einem 2:0 Sieg über den Konkurrenten FC Neustift freuen. Griesbach ist nach dem „Dreier“ endgültig gerettet, Neustift steckt nach der Niederlage weiter im Schlamassel, denn Dorfbach und Malching sind nur noch einen, bzw. zwei Punkte hinten dran.

Ebenfalls den Klassenerhalt kann der TSV Kößlarn nach einem 6:2 Kantersieg im Derby gegen den TSV Rotthalmünster feiern. Der Aufsteiger hat mit diesem Erfolg am vorletzten Spieltag alles klar gemacht und den bereits geretteten TSV Rotthalmünster aus dem eigenen Stadion geschossen.

Einen 6:0 Kantersieg konnte auch der SV Schmidham beim bereits abgestiegenen TV Bad Birnbach feiern. In dieser Partie ging es für beide Mannschaften um nichts mehr. Schmidham hatte keine Chance mehr auf einen Aufstiegsplatz und Birnbach steht schon seit Wochen als Absteiger fest.

Aufrufe: 013.5.2012, 21:40 Uhr
Karl SanladererAutor