2024-04-29T14:34:45.518Z

Transfers
Tino Bachhuber wird künftig als Coach beim FC Amsham die Kommandos an der Seitenlinie geben.
Tino Bachhuber wird künftig als Coach beim FC Amsham die Kommandos an der Seitenlinie geben.

Bachhuber & Sohn - Trainerduo in Amsham

Tino und Martin Bachhuber übernehem Kreisklassisten +++ Basti Effmert kommt vom TUS Pfarrkirchen

Dass sich die Wege von Michael Huber und des FC Amsham zum Saisonende trennen, stand schon einige Zeit fest, denn eigentlich hätte Huber nur interimsmäßig bis zum Winter übernommen - nun ist aber die Nachfolge des des 49-jährigen geklärt. Tino Bachhuber wird zusammen mit seinem Sohn Martin Bachhuber den FC Amsham coachen.
Man habe Michael Huber beim FC Amsham viel zu verdanken, lautet es aus dem Lager des Kreisklassisten, doch Huber sei nur als Feuerwehrmann eingesprungen und habe dann nach dem Winter die Saison fertig gemacht.

Tino Bachhuber war zuletzt beim TV Bad Birnbach als Coach aktiv, bevor er sich eine einjährige Fußballpause gönnte. Martin Bachhuber, der bereits in der A-Junioren Bundesliga mit dem SV Wacker Burghausen auf dem Rasen stand, ist derzeit noch beim Kreisklassen-Zweiten SSV Eggenfelden II aktiv. "Mit dieser Trainer-Kombination haben wir unserer Wunschlösung bekommen", erklärt der stellvertretende Abteilungsleiter Andreas Santner. "Tino ist ein erfahrener Trainer, der Kontakt besteht zu ihm schon seit einiger Zeit", so Santner über den künftigen Trainer, der im nur zwei Kilometer entfernten Egglham wohnt. "Martin soll als spielender Co-Trainer vorallem die Defensive stabilisieren. Er hat mit seinen 22 Jahren schon einiges im Fußball miterlebt und ist sicherlich eine große Verstärkung".

Neben Michael Huber, dem man im Amshamer Lager sehr dankbar für seine Dienste ist, wird auch Holger Lang (Karriere-Ende) sowie Torwart Thomas Wieland den FC Amsham verlassen. Der Klasse-Keeper wird sich ab der kommenden Saison dem FC Aunkirchen anschließen. "Mit Tom verlässt uns natürlich ein sehr guter Torhüter. Der Abgang stand aber schon seit längerem fest, deshalb konnten wir uns frühzeitig um einen Ersatz kümmern. Mit Basti Effmert und Manuel Ziermeier haben wir zwei junge Keeper, die hervorangend in unser Team passen."

Zunächst sei es aber erst einmal wichtig, die Saison versöhnlich zu beenden. Derzeit nimmt der FC Amsham den 10. Platz in der Kreisklasse Pocking ein: "Wir haben fast über die komplette Saison nicht an die Leistungen der letzten Spielzeit anknüpfen können. Wir haben einige sehr gute Spieler in unseren Reihen, dort wo wir jetzt stehen, gehören wir eigentlich nicht hin", erklärt Santner abschließend.
Aufrufe: 014.5.2012, 21:36 Uhr
Michael WagnerAutor