2024-05-16T14:13:28.083Z

Vereinsnachrichten
Von links: Stefan Kellnberger, Manfred Wohlmannstetter, Andreas Hahn, Chefcoach Edgar Wohlmannstetter, Michael Moosmeier, Andreas Holzner
Von links: Stefan Kellnberger, Manfred Wohlmannstetter, Andreas Hahn, Chefcoach Edgar Wohlmannstetter, Michael Moosmeier, Andreas Holzner

Dietfurt mit viel Aufschwung in die neue Saison

Edgar Wohlmannstetter wird Chefcoach ++ Neue sportliche Führung ++ Drei Neuzugänge fix!

Mit viel Optimismus und Vorfreude geht man beim DJK-TSV Dietfurt in die neue Saison 2014/2015. Nachdem Coach Rudi Maier beruflich sein Amt als Trainer nicht mehr ausüben kann, wird Edgar Wohlmannstetter ab nächster Saison das Zepter an der Rott übernehmen.

Wohlmannstetter war eine der maßgebenden Stützen der früheren Bezirksoberligamannschaft in Dietfurt und weit über die Landkreisgrenzen hinaus bekannt. Mit seinem Ehrgeiz und Sachverstand hat man eine "Ideallösung" für den Trainerposten gefunden. Zur Seite stehen Edgar Wohlmannstetter Andreas Holzner als Konditionstrainer sowie Manfred Wohlmannstetter als sein "Co" und Trainer der 2. Mannschaft. Holzner bestritt bereits mehrere Marathons sowie Iron-Man Wettbewerbe. Mit seinem Wissen über Kondition und Fitness wird er die Spieler konditionell auf Vordermann bringen. Mit Manfred Wohlmannstetter reiht sich eine bekannte Größe in Dietfurt ins Trainerteam ein, der den Verein und sein Umfeld bestens kennt.

Nachdem Florian Eckert sein Amt als Abteilungsleiter zur Verfügung stellte, wird dies ab sofort von Andreas Hahn bekleidet. Neu ist auch das Amt des Teammanagers, welches von Stefan Kellnberger und Michael Moosmeier ausgeführt. Das neue Trio ist bereits mit viel Engagement in seinem Element und hat bereits auch einige nennswerte neue Sponsoren an Land gezogen. Außerdem gestalten Hahn, Kellnberger und Moosmeier auch schon fleißig den neuen Kader.

Andreas Hahn gibt nach 2 Jahren sein Amt als Spielertrainer beim TV Bad Birnbach auf und kehrt nach Dietfurt zu seinem Heimatverein zurück. Nach einem Jahr fußballerischer Pause wird nächste Saison auch Franz Hahn wieder aktiv angreifen. Auch der verlorene Dietfurter Sohn Jakob Schmid kehrt nach einem Jahr in Oberdietfurt wieder zurück.

Aufrufe: 012.5.2014, 20:20 Uhr
Michael MoosmeierAutor