2024-05-10T08:19:16.237Z

Transfers
Foto: Chris Ham
Foto: Chris Ham

Türkiyemspor: Still und heimlich zum Aufstieg?

Zur Rückrunde verstärkt sich der Tabellenvierte der Landesliga mit sechs Spielern

"Das Thema Aufstieg ist in dieser Saison kein ausgegebenes Ziel", gab Coach Lars Mrosko noch im November gegenüber FuPa Berlin an. Schaut man sich die Transferaktivitäten im Wintern an, kann an der Aussage gezweifelt werden, denn der Kader wurde für die anstehenden 15 Spiele noch einmal verstärkt. Des Weiteren ist der Aufstiegsplatz, den zurzeit Hilalspor belegt, nur noch vier Punkte entfernt. Im Katzbachstadion wird der Ball trotzdem noch flach gehalten.

Auf der Torhüterposition verstärkt Eray Aktan den Verein. Er wechselt von Ligakonkurrenten Internationale nach Kreuzberg und wird sich mit Lüttschwager und Toktumur um Einsatzzeiten duellieren.

Gustav Kolhoff beendet (vorerst) sein Berlin-Liga Experiment und trainiert nun wie in der Saison 2017/2017 unter Coach Lars Mrosko. Im letzten halben Jahr reichte es lediglich für vier Kurzeinsätze bei DJK Schwarz Weiß Neukölln, bereits seit November trainiert der junge Innenverteidiger mit dem Team.

Nayif Aykut gehörte in den vergangenen Jahren dem Stammpersonal bei Türkiyemspor an, zog sich aber vor der Saison aus privaten Gründen zurück. Nach einem halben Jahr Pause kehrt der torgefährliche Spieler zurück und wird dem Mittelfeld mehr Qualität verleihen.

Dem erst 19-jährige Faruk Sözer, der den Sprung aus der Bezirksliga von Anadoluspor in die Landesliga wagt, soll die Zukunft gehören. Er soll langsam herangeführt werden und mit seiner Unbekümmertheit für frischen Wind sorgen.

Kein junger Hüpfer mehr ist hingegen Baptiste Busse. Der Außenspieler soll für Stabilität im Defensiven und weitere Kreativität im Offensiven Bereich sorgen. Sein Weg führte über den NFC Rot-Weiß, Hürtürkel und Novi Pazar zu Türkiyemspor.

Auch Abwehrspieler Shane Keil kann als Neuzugang gesehen werden. Er folgte seinem Coach bereits im Sommer, bestritt aber bisher kein Spiel mit dem neuen Trikot.

Sechs neue Spieler, die Coach Mrosko in der Rückrunde mehr Handlungsspielraum geben und die Qualität im Kader weiter erhöhen. Es wird sich zeigen, wohin der Weg führt...

Spielerprofil: Eray Aktan

Spielerprofil: Gustav Kolhoff

Spielerprofil: Nayif Aykut

Spielerprofil: Faruk Sözen

Spielerprofil: Baptiste Busse



Aufrufe: 030.1.2018, 10:00 Uhr
Marcel PetersAutor