2024-05-24T11:28:31.627Z

Vereinsnachrichten
Lars Mrosko
Lars Mrosko – Foto: Mehmet „Dedepress“ Dedeoglu

Lars Mrosko ist zurück bei Türkiyemspor Berlin

Seine Aufgabe als Leiter von Unions Nachwuchs-Scouting gibt er zum 30.06.2021 auf

Aufstiegstrainer Lars Mrosko wird zum 01.07.2021 wieder für Türkiyemspor Berlin tätig sein. Er wird jedoch nicht den Posten von Bora Emre Dogan übernehmen, der den Verein vergangene Woche über seinen Abschied informierte.

Ab dem 01.07.2021 wird Lars Mrosko wieder an der Seitenlinie des Berlin-Ligisten stehen. Allerdings nicht mehr als Trainer. Er wird als Manager (Abteilungsleiter) die Richtung vorgeben und die bisher Verantwortlichen in übergeordneter Funktion unterstützen. Zu seinen Aufgaben gehört es, zusammen mit Ecevit Özman, der weiterhin als Sportlicher Leiter fungiert eine geschickte Trainerauswahl zu treffen und einen schlagkräftigen Kader zusammenzustellen. Mit Ecevit Özman an seiner Seite hat Mrosko beste Erfahrungen gemacht. Gemeinsam stellten sie 2017/2018 der Aufstiegskader zusammen. Mrosko und sein Team holten 66 Punkte und waren vor allem in der Rückrunde nur schwer zu schlagen.

Die Mannschaft blieb jedoch in den letzten beiden Jahren hinter den Erwartungen zurück. Nach dem Aufstieg wollten zu viele Leute mitreden, diese sind bereits wieder weg und hinterließen nicht nur Positives. Mrosko steht nach dem Weggang von Emre Dogan nun vor der Aufgabe einen neuen Trainer zu finden und der Mannschaft ein neues Gesicht zu geben. Der Vertrag ist besonders konzipiert. Lars Mrosko kann so lange bleiben, so lange er Spass an der Arbeit hat. Sollte es ihn noch einmal in den bezahlten Fussball ziehen, erhält er die Freigabe, um irgendwann zurückzukehren.

Mrosko zur Rückkehr: „Ich freue mich über die Rückkehr und auf Ömers berühmtes Sucukbrot. Wir suchen zuerst einen Trainer der bereit ist Türkiyem mitzuleben. Unser Ziel ist ausschließlich der schnellstmögliche Klassenerhalt und der Aufbau einer stabilen Truppe für die kommenden Spielzeiten. Unser Etat ist im mittleren bis unteren Tabellendrittel anzusiedeln. Wir honorieren Leistung und bezahlen Leistungsbezogen. Wer als Spieler dafür bereit ist, der ist bei uns willkommen. Es ist eigentlich unkompliziert, denn mit Ecevit im Rücken, soll uns der Erfolg beglücken.“

Profil: Lars Mrosko

Aufrufe: 025.5.2021, 08:52 Uhr
Pressemitteilung Autor