2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Waldenbuchs Trainer Carmine Napolitano und die Seinen warten immer noch auf den ersten Saisonsieg. Foto: Frey
Waldenbuchs Trainer Carmine Napolitano und die Seinen warten immer noch auf den ersten Saisonsieg. Foto: Frey

TSV Waldenbuch: Ein Kabinenfest und drei Rückkehrer

Die Waldenbucher treffen auf den 1. FC Altburg

Der TSV Waldenbuch muss beim Zweiten in Altburg ran.

Vier Spiele, vier Niederlagen, 2:11 Tore – die Bilanz der Fußballer des TSV Waldenbuch in der Bezirksliga Böblingen/Calw ist ernüchternd. Und dennoch herrscht aufseiten des Ligaschlusslichts vor dem schweren Spiel beim Tabellenzweiten 1. FC Altburg am morgigen Sonntag (Speßhardter Straße/Calw, 15 Uhr) keine Untergangsstimmung. In den vergangenen Tagen haben die Kicker ein Kabinenfest gefeiert, und der Stürmer Daniel Qehaja hat seinen Kollegen in der internen Whatsapp-Gruppe augenzwinkernd erklärt, dass man auch noch Meister werden könne – womit er rechnerisch Recht hat. „Die Stimmung ist gut“, sagt denn auch der Trainer Carmine Napolitano. Für Verletzte und Kranke, die es zuletzt beim Schönbuchteam im Übermaß gab, könne man schließlich nichts.

Die personelle Lage hat sich etwas entspannt

Für das morgige Spiel hat sich die personelle Lage etwas entspannt. In Qehaja, Kevin Udvari und Patrick Schildt kehren immerhin drei wichtige Spieler ins Aufgebot zurück. Mark Schildt (Muskelfaserriss), Florian Seyfried (Bänderdehnung), Fabian Leiser (Prellung) und der Torwart Alexander Friedrich (Urlaub) fehlen weiterhin. Ob für Letztgenannten Julian Hornickel auflaufen kann, bleibt abzuwarten. Der Keeper lag diese Woche mit Fieber im Bett.

Aufrufe: 029.9.2018, 10:00 Uhr
Filder-Zeitung / sdAutor