2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

TSV Schott Mainz U19 mit 1:5 Debakel in Trier

Trainerteam über die gezeigte Leistung völlig Ratlos. Alles was die Jungs versuchten ging in die Hose.

Verlinkte Inhalte

Einen rabenschwarzen Tag erwischten die A-Junioren des TSV Schott beim letzten Punktspiel in der Regionalliga. Alles was die Mannschaft über die bisher sehr gute Saison stark gemacht hat, war nicht vorhanden.

Die Mannschaft, die in 25 Spielen nur 17 Gegentore zugelassen hatte, war an diesem Sonntag mit allem überfordert und hat sich fünf Gegentore eingefangen. Und dabei hätte die Niederlage auch noch höher ausfallen können. Das besondere war, dass es in allen Mannschaftsteilen nicht klappte. Ob Abwehr, Mittelfeld oder Sturm, insgesamt blieb das Team weit hinter seinen Möglichkeiten. Die gesamte Mannschaft stand an diesem Tag neben sich und selbst die gestandenen Stammspieler waren nicht in der Lage, dem Team Sicherheit zu geben. Zu viele individuelle Fehler und falsche Entscheidungen führten die Mannschaft immer tiefer in das Leistungstief. Man könnte schon von einem kollektiven Versagen sprechen. Die Jungs konnten einem fast leidtun, da sie auf dem Platz standen und irgendwie nicht recht wussten was da gerade passiert. Es war jetzt nicht so, dass die Mainzer das Spiel ab schenken würden oder sich nicht gegen die Niederlage aufbäumen wollten, aber alles was man versuchte, ging schon im Ansatz schief. Die Trierer waren an diesem Tag in allen Belangen überlegen.
Zwar war das zum Abschluss für die A-Junioren des TSV Schott eine herbe Enttäuschung mit einer durch alle Mannschaftsteile hinweg desolaten Leistung, aber das sollte nicht den positiven Blick auf eine hervorragende Saison mit dem sehr guten 3. Platz in der Regionalliga Südwest trüben.

Aufrufe: 013.6.2016, 11:02 Uhr
Hans-Jürgen KrablerAutor