2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Ingelheim (links) hat keine Chance auf dem Fröhnerhof. F: AS
Ingelheim (links) hat keine Chance auf dem Fröhnerhof. F: AS

Heftige Klatsche zum Schluss

Ingelheimer A-Junioren gehen am letzten Regionalliga-Spieltag 0:10 beim FCK unter

INGELHEIM. Das ,,Abenteuer Regionalliga" ging für die A-Junioren-Fußballer der Spvgg. Ingelheim mit einer deutlichen Niederlage beim bereits als Meister feststehenden 1. FC Kaiserslautern zu Ende. 0:10 (0:4) hieß es am Ende von 90 einseitigen Minuten, in denen sich zwischen beiden Mannschaften ,,große Welten" (O-Ton Johannes Schön) auftaten.

Nach der 19. Minute brechen alle Dämme

Die Ingelheimer versuchten, von Beginn so kompakt wie möglich zu verteidigen und lange die Null zu halten. Das klappte bis zur 19. Minute auch perfekt; dann war jedoch Mario Andric zur Stelle und brach den Bann für die kleinen Roten Teufel. Nur sechzig Sekunden später erhöhte Erden Dogan auf 2:0 und überwand damit den größten Widerstand der Gäste, die bis zur Pause noch das dritte und vierte Gegentor hinnehmen mussten. Iosif Maroudis (34.) und Valdrin Mustafa (45.) waren für den Betzenberg-Nachwuchs erfolgreich. Nach dem Seitenwechsel schlug dann die Stunde von David Tomic. Der FCK-Angreifer traf binnen einer Viertelstunde gleich vier Mal in Serie (51., 53., 60. und 66.) und verdoppelte damit den Vorsprung auf 8:0. In der Schlussphase machten es Maroudis (83.) und der eingewechselte Gerit Wintermeyer (86.) dann sogar noch zweistellig, was letztlich auch den Kräfteverhältnissen auf dem Feld entsprach. ,,Man kann den Jungs keinen Vorwurf machen. Sie haben ihr Bestes gegeben, aber der Gegner war einfach zwei Klassen besser", resümierte Ingelheims Coach Johannes Schön, der vor allem das starke und temporeiche Flügelspiel des FCK lobend hervorhob.

Damit ist für die Rotweinstädter das erste Regionalliga-Jahr in der Vereinsgeschichte beendet. Unter dem Strich stehen nach einer turbulenten Saison vier Zähler, ein Torverhältnis von 17:118-Treffern und daraus resultierend Tabellenplatz 14 zu Buche. Entsprechend froh sei man, so Schön, dass die Runde nun vorbei sei.

Spvgg. Ingelheim: Schulz - Knaf, Pane (80. Reichart), Kies (51. Kübler), Mayer, Göller - Nezami (28. Maerz), Dasli, Hooks, Danismaz - Togru.



Aufrufe: 08.6.2016, 18:00 Uhr
Marcel FennelAutor