2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Dynamischer Antritt: Wormate Nico Scherer (li.) springt über das lange Bein des Elversbegers Robin Deutel.	Foto: photoagenten/Dirigo
Dynamischer Antritt: Wormate Nico Scherer (li.) springt über das lange Bein des Elversbegers Robin Deutel. Foto: photoagenten/Dirigo

Boateng setzt den Schlusspunkt

Wormatia-A-Junioren beenden Saison nach 3:1-Sieg auf Platz sechs

Worms. Die Fußball-A-Junioren von Wormatia Worms haben die Saison in der Regionalliga mit einem Erfolgserlebnis beendet. Durch den 3:1 (0:1)-Erfolg über den SV Elversberg schoben sich die Wormaten in der Abschlusstabelle noch auf den sechsten Platz.

Von Beginn an spielten die Hausherren schwungvoll nach vorne und erspielten sich auch einige sehr gute Torchancen, die aber ungenutzt blieben. Ganz anders die Gäste aus dem Saarland, die im Anschluss an einen Eckball überraschend durch einen Kopfball von Jakob (24.) in Führung gingen. Nach der Pause setzten die Wormaten die Saarländer weiter unter Druck, und bereits in der 48. Minute erzielte Nico Scherer den Ausgleich. Auch in der Folge blieben die Gastgeber am Drücker, und nachdem David Boateng noch mit einem Schuss an der Latte gescheitert war, machte es Leon Osmanovic besser: Mor Horvath setzte sich gegen mehre Elversberger durch und legte im Strafraum quer auf Osmanovic, der traf (70.). Den Schlusspunkt setzte Boateng (87.). ,,Ein hoch verdienter Sieg der Wormaten", beurteilte VfR-Sprecher Michael Hoch den 3:1-Sieg, stellte Wormatia doch ,,an diesem Tag das klar bessere Team".



Aufrufe: 012.6.2016, 22:00 Uhr
Carsten SchröderAutor