2024-05-28T14:20:16.138Z

Allgemeines

TSV Marklkofen macht Nägel mit Köpfen

Christian Ebel und Martin Kovac verlängern +++ Relegationsplatz wird angepeilt

Nachdem der TSV Marklkofen in der Schlussphase vor der Winterpause einen kleinen Durchhänger hatte, waren die Verantwortlichen um Sportvorstand Manuel Schwarz bereits aktiv. Mit Neuzugang Andreas Kasten, der bereits im Oktober wechselte und Rückkehrer Thomas Ostermeier, der nach langer Verletzung wieder zur Mannschaft gestoßen ist, soll die Offensive neu belebt werden.

Erfreulich können die Verantwortlichen bereits jetzt schon die Weiterverpflichtung von Christian Ebel sowie vom tschechischen Ex-U19 Nationalspieler Martin Kovac bekannt geben. Beide Spieler werden unabhängig von der Spielklasse auch in der neuen Saison das Trikot des TSV tragen.

Nach der Winterpause will man dann die letzten neun Spiele mit viel Engagement angehen, allerdings rechnet man nicht mehr damit, dass dem jetzigen Tabellenführer FSV Landau der Platz an der Sonne streitig gemacht werden kann. Im Kampf um den Relegationsplatz ist hingegen aber noch alles offen. Drei Punkte fehlen auf den SV Mengkofen gegen den die Jungs um Spielertrainer Jürgen Schmid am vierten Spieltag nach der Winterpause antreten werden. Aber auch die Spiele gegen Dornach und Thürnthenning werden richtige Highlights, verspricht Schwarz. Beim TSV haben sich die A-Jugendspieler sehr gut eingebracht und haben so einen maßgeblichen Anteil am Höhenflug der Marklkoferer. Aber auch in der zweiten Mannschaft werden gute Leistungen registriert, und man steht zu Recht auf dem vierten Tabellenplatz der Reserven. Einzig die schwere Verletzung von Felix Schindlbeck (Kreuzbandriss) trübt die Freude über den Aufstiegskampf. Nach einer kleinen Ruhephase rund um das Weihnachtsfest starten die Spieler im März mit einem Trainingslager in Kroatien, wo man sich optimal auf die restlichen Saisonspiele vorbereiten will.

Aufrufe: 02.12.2015, 12:35 Uhr
MS/DVAutor