2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines

TSV Boisheim feiert den Aufstieg

Kreisliga B kompakt

Der TSV Boisheim spielt nach vielen Jahren Abstinenz in der neuen Saison wieder in der Kreisliga A. Die Mannschaft von Trainer John Hesen gewann am vorletzten Spieltag bei den Sportfreunden aus Leuth mit 5:3 und ist mit vier Punkten Vorsprung auf TIV Nettetal nicht mehr einzuholen. Auch im Tabellenkeller ist die zweite Entscheidung gefallen. Nach der SG Dülken, die zu den letzten Spielen erst gar nicht mehr antritt, steht nach der 0:1-Heimniederlage gegen den TSV Kaldenkirchen II auch der Dülkener FC II als Absteiger fest.
Sportfreunde Leuth - TSV Boisheim 3:5.Mit dem Sieg in Leuth machte der TSV die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg perfekt. Die Leuther, die noch nicht gesichert sind, spielten richtig gut mit, mussten aber den Meister am Ende klar ziehen lassen. Für Boisheim trafen Niklas Witter (2), Metehan Pala und Marcel Fellsches ins Schwarze. Treffer Nummer fünf steuerten die Gastgeber per Eigentor bei. Für Leuth schossen Julien Evers (2) und Steffen Lehnen ins Tor.

TIV Nettetal - SG Dülken 2:0w. Der Absteiger trat auch bei TIV Nettetal nicht an, so dass die Punkte "spielfrei" an TIB gingen.

Fortuna Dilkrath II - SuS Vinkrath 3:3. Für Dilkrath steuerten Matthias Genfeld (2) und "KC" Brüren die Tore bei. Die Vinkrather Treffer erzielten Andre Schüten (2) und Hüseyin Irgat.

TSF Bracht II - SuS Schaag 2:0. Mit einem Sieg gegen Schaag festigten die Brachter den vierten Platz. Nico Alekseenko und Max Wolters schossen die Tore.

Schwarz-Weiß Elmpt - Union Nettetal II 1:3. Zum Schluss der Saison kommt Union Nettetal II noch einmal in Schwung. Die Tore in Elmpt erzielten Joanis Parigoridis (2) und Mirko Halbach. Das Elmpter Ehrentor markierte Simon Hinsen.

TuRa Brüggen II - Rhenania Hinsbeck II 2:3. Einen offenen Schlagabtausch lieferten sich Brüggen und Hinsbeck. Die Tore für Rhenania erzielten Matthias Mertens, Patrick Schlipp und Marco Hammann.

SV Grefrath II - SC Waldniel II 2:2. Die Waldnieler trafen in Grefrath beim Unentschieden durch Pascal Ditges und Christof Crzegoszczyk ins Tor.

Dülkener FC II - TSV Kaldenkirchen II 0:1. Es war das erwartete spannende Kellerduell. Als beide Teams schon mit einem 0:0 zufrieden waren, was jedoch am Ende keinen der beiden Mannschaften richtig geholfen hätte, tauchte Kaldenkirchens Sören Goltz im Dülkener Strafraum auf und erzielte in der 89. Minute das 1:0 für den TSV Kaldenkirchen II - und damit stand der Dülkener FC II als zweiter Absteiger fest.

Gruppe MG/VIE

So sieht Nachbarschaftshilfe aus. Der TDFV erreichte am Dienstag im Nachholspiel gegen Holt ein hochverdientes Unentschieden. Concordia nutzte gleich das erste Matchspiel, um nach dem 1.FC Viersen II als zweiter Verein überhaupt in den letzten zehn Jahren den direkten Wiederaufstieg zu feiern. Rahser lebt nach dem Überraschungssieg über Mennrath noch und hat somit ein berechtigtes Fünkchen Hoffnung, das Relegationsspiel gegen den bereits feststehenden Rheydter SV II aus der Gruppe 1 zu vermeiden.

TDFV - Holt II 2:2. Tore: 1:0 (22.) Resul Gezer, 2:0 (31.) Mustafa Aksu, 2:1/2:2 (44. FE/55.) Christian Hahn.

TDFV - Hehn 0:1. Tor: 0:1 (70.) Marc Schürings. Türkiyemspor - Concordia 1:3. Tore: 0:1-0:3 (21./27./72.) Nico Flöck, 1:3 (90.) Yusuf Özdin.

Rahser - Mennrath II 2:1. Tore: 1:0 (9.) Pierre Jütten, 2:0 (52.) Danny Schulz, 2:1 (58.) Dennis Stöbbe.

Aufrufe: 019.5.2014, 00:57 Uhr
Rheinische PostAutor