2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Concordia Viersen steigt auf

Am letzten Spieltag der Kreisliga B standen noch Entscheidungen an.

Verlinkte Inhalte

Concordia Viersen fehlt ein Punkt, um auch rechnerisch den direkten Wiederaufstieg fix zu machen. Concordia siegte 3:0 bei Rheydt 08 II und ist wieder A-Ligist

In Gruppe 2 sah es lange Zeit nach einem Durchmarsch der Holter Zweitvertretung aus. Doch die Schwächephase zu Ende der Saison nutzte Verfolger Concordia Viersen gnadenlos aus und ließ sich von der Tabellenspitze nicht mehr verdrängen. Das Erfolgsgeheimnis gab Trainer Mischa Bongartz preis: "Dreimal trainieren und nie den Glauben an sich selbst verlieren, selbst wenn es aussichtslos erscheint", sagte er. Für die Grün-Weißen aus Holt bleibt demnach die kommende Saison, die teilweise kleinen Fehler (zu viele Unentschieden) abzustellen.

Für den Rheydt 08 hat sich der interne Wechsel der Teams nicht ausgezahlt, denn zu wenig konstant agierte das Team von Axel Busch, der auch kommende Saison den Aufstieg anpeilt. Auch in dieser Gruppe gibt es positive Überraschungen - wie den Polizei II, die wiedererstarkten Lürriper und Hehn. Am letzten Tag der Frist wurde bekannt, dass Bettrath für die anstehende Spielzeit auf das Startrecht in der Kreisliga B verzichtet hat und in der Kreisliga C spielen wird. Dadurch entfällt die für den kommeden Mittwochabend vorgesehene Abstiegsrelegation zwischen den damit geretteten Rheydter SV II und Viersen-Rahser.

Aufrufe: 025.5.2014, 23:21 Uhr
Horst HöckendorfAutor