2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Nick Czimmernings ist mit seinen Kollegen auf der Ranch in Neumühle gefordert. Mit einem Sieg könnte es in der Tabelle noch weiter nach oben gehen. Foto: Danilo Thienelt
Nick Czimmernings ist mit seinen Kollegen auf der Ranch in Neumühle gefordert. Mit einem Sieg könnte es in der Tabelle noch weiter nach oben gehen. Foto: Danilo Thienelt

TSG-Gastspiel auf der Neumühler Ranch

Letztes Auswärtsspiel für die Gadebuscher Landesligaelf

Beide Gadebuscher Teams auf Landesebene haben noch zwei Spiele in dieser Saison zu absolvieren. Dabei möchte die Landesligaelf mit einem Erfolgserlebnis beim Neumühler SV ihren sechsten Platz verteidigen. Die TSG Gadebusch II bestreitet ihr letztes Heimspiel der Saison gegen den Mallentiner SV. Die Oldies empfangen bereits am Freitag das Team von Fortuna Grevesmühlen.

Landesliga West: Neumühler SV - TSG Gadebusch am Sonntag, 14 Uhr (Hinspiel: 0:1)

Nach der Landespokalpause geht es für die TSG Gadebusch in der Landesliga West am 25. Spieltag auf die Neumühler Ranch. Gegen den gastgebenden SV wollen die Gadebuscher nicht nur Platz sechs verteidigen, gleichzeitig könnte die TSG mit einem Erfolg noch einmal die beiden vor ihnen liegenden Teams angreifen. "Wir wollen unsere gute Rückrunde im Idealfall mit zwei Siegen krönen", so die Trainer der aktuell besten Rückrundenmannschaft.

Vor zwei Wochen gab es im Gegensatz zu den Vorjahren einen deutlichen Sieg gegen Dynamo Schwerin. "Die Jahre zuvor waren es immer knappe Duelle gegen Dynamo. Wir hatten sicherlich nicht unseren besten Tag. Haben aber zu den richtigen Zeitpunkten unsere Tore gemacht", zeigten sich die Verantwortlichen mit dem 5:1 gegen sonst traditionell gut verteidigende Dynamos mehr als zufrieden. Trotzdem gab es auch weniger Gutes zu verzeichnen. "Es gibt immer wieder Phasen, in denen wir den Gegner einladen, ins Spiel zurückzukommen. Uns fehlt in solchen Situationen der Zugriff auf den Gegner und die Genauigkeit", so Trainer Norman Ziemens.

Nun geht es zum letzten Auswärtsspiel der Saison zum Neumühler SV. Das Hinspiel gewannen die Gadebuscher dank eines Treffers von Stefan Lübcke mit 1:0. Auch sonst spricht die Bilanz beider Teams für die Gäste vom Sonntag. Acht der letzten neun Partien konnten die Gadebuscher gewinnen. "Die Ergebnisse sprechen zwar für uns. Das muss aber nichts heißen. Neumühle spielt eine gute Rückrunde. Wir müssen wieder ans Limit gehen und dürfen sie definitiv nicht unterschätzen", warnen die Gadebuscher Trainer vor dem kommenden Gegner. Für ein Erfolgserlebnis müssen die Gadebuscher am Sonntag ihre Unkonzentriertheiten abstellen. Es gilt 90 Minuten konzentriert und entschlossen zu agieren. "Wir wollen auch nach dem Spiel das beste Team der Rückrunde sein und vielleicht Platz vier noch einmal angreifen", haben die Gadebuscher ambitionierte Ziele für die letzten beiden Partien.

Landesklasse VI: TSG Gadebusch - Mallentiner SV am Sonntag, 14 Uhr

Auch die Landesligareserve der TSG Gadebusch biegt auf die Zielgerade ein. Zwei Spiele gilt es noch zu absolvieren. Am Sonntag empfangen sie den Mallentiner SV bevor es am 24. Spieltag noch auf die Insel zum Poeler SV geht. "Wir wollen uns für die Niederlage gegen Dabel rehabilitieren. Sonntag geht es in erster Linie um eine ansprechende Leistung", so Trainer Norman Waack, der seinen Jungs damit den Druck, gewinnen zu müssen, nehmen möchte.

Beim Tabellenletzten reichte auch eine frühe 1:0-Führung nicht, den Bock in der Rückrunde umzustoßen und endlich den langersehnten ersten Dreier 2016 einzufahren. "Wir haben das Spiel zu zehnt begonnen und gehen in Führung. Das alleine beweist, dass die Moral untereinander stimmt", zeigt sich der Gadebuscher Coach angetan von der Einstellung. So soll es nun auch gegen den Mallentiner SV weitergehen. Zum letzten mal präsentieren sich die Gadebuscher Landesklassekicker ihrem Heimpublikum. Dementsprechend sieht Trainer Norman Waack der Partie entgegen: "Wir wollen zusammen als Einheit das Spiel bestreiten und vielleicht haben wir die Möglichkeit, es sogar positiv zu gestallten. Aber das Resultat ist Nebensache. Wichtig ist, dass wir Spaß haben und dann unser letztes Heimspiel als Team beenden".

Alte Herren Kreisoberliga: TSG Gadebusch - Fortuna Grevesmühlen am Freitag, 18.30 Uhr

Beim Gastspiel gegen den FC Anker Wismar gab es für die Alten Herren der TSG Gadebusch nichts zu holen. 3:0 gewannen der Favorit aus der Hansestadt. Am kommenden Freitag nun geht es für die Gadebuscher auf dem heimischen Jahnsportplatz wieder um Punkte. Gegner wird ab 18.30 Uhr dann Fortuna Grevesmühlen sein. "Nach der Niederlage gegen Anker wollen wir gegen Grevesmühlen wieder punkten. Wenn wir gut verteidigen und konsequent angreifen, ist sicherlich ein Sieg möglich", möchte Trainer Horst Grimm mit seinem Team zurück in die Erfolgsspur.

Der Sommer naht und die Nachwuchsfußballer der TSG Gadebusch bestreiten die letzten Spieltage vor der Sommerpause Hier die Übersicht der Spiele unserer Mannschaften:

B-Junioren Kreisoberliga: TSG Gadebusch - Mecklenburg/Stieten/Bobitz am Sonntag, 11 Uhr; C-Junioren Kreisoberliga: FC Anker Wismar (Mädchen) - TSG Gadebusch am Mittwoch, 17.30 Uhr; D-Junioren Kreisliga: Rehnaer SV - TSG Gadebusch am Sonntag, 11 Uhr; E-Junioren Kreisliga: TSG Gadebusch - FC Schönberg II am Sonnabend, 9.30 Uhr; F-Junioren Kreisliga: SV Burgsee Schwerin - TSG Gadebusch am Sonnabend, 9 Uhr

Aufrufe: 01.6.2016, 13:00 Uhr
ledeAutor