2024-04-25T14:35:39.956Z

Totopokal
Jubelt der TSV Wolfstein auch im Pokal-Achtelfinale gegen den BSC Woffenbach? (Foto: Etzold)
Jubelt der TSV Wolfstein auch im Pokal-Achtelfinale gegen den BSC Woffenbach? (Foto: Etzold)

Trifft Andreas Merchel im Neumarkter Pokalderby weiter?

Kreispokal - Achtelfinale: Wolfstein in der noch jungen Saison eine Macht +++ Woffenbach will auch zweites Derby nacheinander gewinnen

Fünf von acht Viertelfinalis­ten des Fußball-Kreispo­kals 2016/17 stehen bereits fest. Am Mittwochabend stößt der sechste hinzu: der Sieger des Neumarkter Stadtderbys TSV Wolf­stein gegen BSC Woffen­bach.

Der Pokalknüller wird um 18.30 Uhr auf dem TSV-Gelände angepfif­fen. Die Wolfsteiner sind dort zu Saisonbeginn eine Macht: In der letz­ten Pokalrunde warfen sie den TSV Freystadt mit 3:1 aus dem Wettbe­werb, zum Saisonauf­takt der Kreisliga Nord watschten sie am vergan­genen Sonntag den TSV Feucht mit 5:0 ab. In bei­den Partien traf Torjäger Andi Merchel jeweils dreimal.

Freilos für BSC

Der BSC Woffenbach ist also vorgewarnt. Er genoss bisher das Pokal-Privileg eines Bezirksli­gisten, heißt: er war schon vorab für das Ach­telfinale gesetzt. Der BSC, der schon acht Ligaspiele absolviert hat, ist momentan aber auch gut drauf, schoss sich am Samstag beim 3:1 im Derby gegen Pölling schon einmal für den Pokalfight warm. Das war der dritte Erfolg in der laufenden Saison, die Ochsenkühn-Elf belegt in der Tabelle den achten Platz.

Aufrufe: 024.8.2016, 11:01 Uhr
nd (Neumarkter Nachrichten)Autor