2024-06-04T06:29:22.501Z

Ligabericht
Trainer Günther Fick gibt in Wetterfeld ab sofort wieder die Richtung vor          Fotos: Thomas Nerf
Trainer Günther Fick gibt in Wetterfeld ab sofort wieder die Richtung vor Fotos: Thomas Nerf

Trainerwechsel in Wetterfeld - Helmut Lugauer hört auf

Ein alter Bekannter mit Günther Fick übernimmt +++ Ziel ist das gesicherte Mittelfeld

Es hatte sich in den letzten Spielen bereits angedeutet, am Mittwoch nun, gab VfB Coach Helmut Lugauer seinen Rücktritt bekannt. Fast sieben Jahre lang stand er dem VfB als Trainer vor.

Als der VfB den Gang in die Kreisklasse wieder antreten musste, übernahm Trainer Lugauer, selbst mal erfolgreicher Spieler beim VfB das Traineramt, baute eine Mannschaft auf die vor drei Jahren den Sprung in die Kreisliga zurückschaffte. Hier konnte sich der Verein für Ballspiele zwei Jahre lang im Mittelfeld behaupten, ohne in Abstiegsgefahr zu geraten. In dieser Spielzeit nun ein vollkommen anderes Bild, obwohl die Mannschaft nochmals verstärkt wurde, belegt man nur den drittletzten Tabellenplatz nach neun Spieltagen. Dies hat Trainer Helmut Lugauer dazu bewogen am Mittwoch, aus eigenen Stücken zurückzutreten.
Ein Nachfolger steht bereits parat, ein alter Bekannter in Wetterfeld, mit Trainer Günther Fick, steht bereits am Sonntag ein Trainer an der Seitenlinie, der den VfB schon erfolgreich trainierte und selbst in Wetterfeld Fussball spielte. In den letzten drei Jahren hat sich der Übungsleiter aus dem Fussballgeschäft zurückgezogen gehabt, als die Anfrage des VfB Wetterfeld an ihn kam sagte er zu, denn wie er selbst sagt, hat er seine schönste Zeit im Fussball in Wetterfeld erlebt. Das erklärte Ziel kann es bis zur Winterpause nur sein, sich aus der Abstiegszone zu befreien um ins gesicherte Mittelfeld voranzukommen.

Aufrufe: 06.10.2012, 12:09 Uhr
Thomas MühlbauerAutor