2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Adi Götz (r.) wurde als neuer Trainer des SV Neubäu vorgestellt. Foto: Mühlbauer
Adi Götz (r.) wurde als neuer Trainer des SV Neubäu vorgestellt. Foto: Mühlbauer

Adi Götz wird neuer Trainer in Neubäu

Erfolgstrainer des SV Schwarzhofen kommt zur neuen Saison +++ Helmut Lugauer kann aber vorher noch den Aufstieg schaffen.

Während Helmut Lugauer mit seinem Team zumindest theoretisch noch um den sofortigen Wiederaufstieg in die Bezirksliga kämpft, hat die SV-Führung schon seinen Nachfolger vorgestellt: Adi Götz, derzeit noch beim Bezirksligisten SV Schwarzhofen tätig, übernimmt zur neuen Saison.

Abteilungsleiter Michael Lipfert ließ wissen, dass Lugauer in der Phase des Misserfolgs vor der Winterpause seinen Rücktritt angeboten hatte, doch es wurde vereinbart, dass er bis zum Saisonende weitermacht. Nach fünf Siegen und einem Unentschieden aus den letzten sechs Spielen hat die Neubäuer Legionärsauswahl sogar wieder Chancen auf die Meisterschaft. Daniel Pirzer bleibt Sportlicher Leiter beim SVN.

Adi Götz hat die A-Lizenz, ist seit 15 Jahren im Talentförderzentrum aktiv und Stützpunktbeobachter im Teilkreis Schwandorf. Neubäu stellt damit also eine ganz neue Aufgabe für ihn dar. „Es unterscheidet sich ein wenig zu der Arbeit in Schwarzhofen oder auch Schwarzenfeld“ – klar, bei ganz wenigen einheimischen Spielern in Neubäu. Vor seiner Zeit hatte Götz völlig überraschend den FC Schwarzenfeld in die Landesliga geführt, hatte den Verein dann aber bald verlassen. In Neubäu bekommt Götz erstmals eine fertige Mannschaft, mit gereiften und guten Einzelspielern, will natürlich dann den Aufstieg schaffen, sofern das nicht schon sein Vorgänger erreichen sollte. Die eine oder andere Verstärkung dürfte es geben, so Götz.

Aufrufe: 07.5.2017, 12:00 Uhr
Thomas MühlbauerAutor