2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal

Trainer und Mansnchaft sauer über Anstoßzeit

All­ner - Men­den am Sams­tag um 11 Uhr

Verlinkte Inhalte

Die Ver­ei­ne sind auf­ge­bracht, Trai­ner und Spie­le­rin­nen sind emp­ört – nicht zu Un­recht: Denn das Fuß­ball-Kreis­po­ka­lend­spiel der Frau­en zwi­schen den bei­den Mit­tel­rhein­li­gis­ten SV All­ner-Bö­din­gen und SV Men­den geht zu ei­ner Zeit über die Büh­ne, zu der wohl nur sehr we­ni­ge Zu­schau­er zu er­war­ten sein wer­den. An­stoß ist am Sams­tag­vor­mit­tag um 11 Uhr im Sport­park Nie­der­kas­sel-Süd in Mon­dorf.

„Ich bin sau­er“, schimpft All­ners Co­ach Hel­mut Rath. „Das ist ei­ne Un­ver­schäm­theit und ge­ra­de­zu ei­ne Dis­kri­mi­nie­rung des Frau­en­fuß­balls. Da kommt doch kein Mensch.“ Da­mit nicht ge­nug: Auf Sei­ten des SVA müs­sen gleich sechs Spie­le­rin­nen am Mor­gen noch ar­bei­ten. Va­nes­sa Lu­kas, Ina Stel­zer, Chris­tin Walt­her, Ali­na Klandt, Va­nes­sa Pau­ly und La­co­na Wi­ckert wer­den so­mit zu­sätz­lich zu den ver­letz­ten Va­nes­sa Schrö­der und Ma­ri­na Hüh­ner­berg feh­len.

„Wir woll­ten erst gar nicht an­tre­ten“, stöhnt Rath. „Mir ste­hen nur noch zwölf Leu­te zur Ver­fü­gung, da­run­ter ei­ni­ge, die seit län­ge­rer Zeit nicht mehr ge­spielt ha­ben. Mit Po­kal­fi­na­le hat das nichts mehr zu tun. Wir kön­nen nur mit ei­ner Rumpf­trup­pe an­tre­ten.“

Schüt­zen­hil­fe er­hält Rath von sei­nem Men­de­ner Kol­le­gen Tho­mas Im­bach. „So ei­ne An­set­zung ha­be ich bis­her noch nicht er­lebt, nicht mal bei ei­nem E-Ju­ni­oren-Fi­na­le in Bonn“, är­gert er sich. Auch er kann kei­ne Best­for­ma­ti­on auf­bie­ten, denn Lau­ra Ku­bi­ak, Han­nah Lösch, Ma­ren Flott­mann und Tor­hü­te­rin Ver­ena Korm müs­sen eben­so wie Lau­ren An­toi­ne (ver­letzt) pas­sen. „Mehr als 13 Spie­le­rin­nen wer­den's bei mir auch nicht. Das ist scha­de“, zeigt auch er we­nig Ver­ständ­nis für den Kreis.

Aufrufe: 024.9.2016, 14:30 Uhr
General-Anzeiger / Wolfgang LeyAutor