2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal

Pokalwettbewerb geht in die erste Runde

Frauen starten an diesem Mittwoch

Verlinkte Inhalte

Rhein-Sieg-Kreis. Mit 16 Teams und somit acht Paarungen beginnt an diesem Mittwoch (19.30 Uhr) die Kreispokal-Runde der Fußballerinnen. Das Viertelfinale und die Vorschlussrunde sind an den beiden kommenden Mittwochabenden terminiert. Am 24. September (11 Uhr) wird auf der Anlage des FC Hertha Rheidt der Pokalsieger ermittelt.

Favoriten sind sicherlich die drei Mittelrheinligisten. Allerdings müssen mit dem SV Menden (bei SV 09 Eitorf) und dem SV Allner-Bödingen (beim Bröltaler SC) zwei von ihnen bei Bezirksliga-Mannschaften antreten. Der FC Hertha Rheidt dürfte beim A-Ligisten TV Rott etwas weniger Probleme bekommen.

Aus der Landesliga ist nur der FSV Neunkirchen-Seelscheid im Pokal vertreten, weil der Ligarivale Menden II als Reserve-Team nicht am Pokalwettbewerb teilnehmen darf. Der FSV muss beim A-Ligisten SV Müllekoven antreten. Die Bezirksligisten TSV Wolsdorf (bei der SpVg Hurst/Rosbach) und TuS Birk (bei RW Hütte) gehen ebenfalls favorisiert in ihre Begegnung. Zudem kommt es in den Paarungen Meindorf gegen Spich und Herchen gegen Oberlar zu kreisligainternen Duellen.

Aufrufe: 023.8.2016, 20:30 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Quentin BröhlAutor