2024-04-29T14:34:45.518Z

Vereinsnachrichten

"Tormaschine" wechselt zu Frohnlachs U 23

Dominic Graf kommt vom FC Konradsreuth - 148 Treffer in drei Spielzeiten

Ein Wechsel, der Tore verspricht, steht fest: Dominik Graf, bisher für den FC Konradsreuth auf Torejagd, geht zum VfL Frohnlach und verstärkt dort die U23.

"Wir sind außerordentlich froh darüber, dass es uns gelungen ist, mit Dominic Graf einen ausgewiesenen Torjäger von einem Wechsel in unsere U23 zu überzeugen", sagt Frohnlachs sportlicher Leiter Michael Werner pünktlich zum Start der Vorbereitung auf die neue Landesligasaison voller Begeisterung über eine weitere vielversprechende Neuverpflichtung für die jüngst schon so überaus erfolgreiche "Rasselbande" des VfL.

Und die setzt einige Hoffnung in den Neuzugang. Denn in seinen ersten drei Spielzeiten im Seniorenbereich beeindruckte der 22-Jährige Vollblutstürmer Graf bereits den Fußballkreis Hof mit sensationellen 148 Treffern und verhalf so zuletzt seinem bisherigen Team des FC Konradsreuth zum Kreisklassenaufstieg.

Der Kontakt zur Truppe von Trainer Oliver Müller kam zustande, da der gelernte Industriemechaniker Graf ab dem kommenden Wintersemester ein Studium an der Hochschule in Coburg aufnehmen wird. Der 1,84 Meter große Knipser möchte selbst zudem seinen Riecher, der ihm zuletzt zweimal in Folge die Torjägerkanone einbrachte, nun ebenfalls einmal in einer höheren Liga unter Beweis stellen. Auch Werner weiß um die Vorzüge 'Tormaschine': "Wir haben mit Domi einen eiskalten Vollstrecker hinzugewonnen, der sowohl mit links als auch mit rechts immer den schnellen Abschluss sucht, zudem ein gutes Kopfballspiel hat und uns so mit seiner Kaltschnäuzigkeit in jedem Fall weiterbringen kann!"

Angedeutet hat Graf das schon in seinem ersten Spiel für den neuen Club gegen den ATS Kulmbach. In dieser Begegnung erzielte er das 2:0 in typischer Torjägermanier. Endergebnis dieses Testspiels übrigens war 2:1 für die Frohnlacher U 23.

Aufrufe: 026.6.2014, 10:54 Uhr
redAutor