2024-04-25T14:35:39.956Z

Testspiel
Im Duell der Landesligisten war Fabian Sendelbeck (rechts) ein Aktivposten im Kirchenlaibacher Spiel. Mit Michael Stilp (links) und Martin Bächer (Mitte) beschäftigte er in dieser Szene gleich zwei MitterteicherF: Mularczyk
Im Duell der Landesligisten war Fabian Sendelbeck (rechts) ein Aktivposten im Kirchenlaibacher Spiel. Mit Michael Stilp (links) und Martin Bächer (Mitte) beschäftigte er in dieser Szene gleich zwei MitterteicherF: Mularczyk

Siege für Neudrossenfeld und Kirchenlaibach

Neudrossenfeld fegt Kasendorf mit 5:0 vom Platz / Kirchenlaibach schlägt Mitterteich mit 2:1 / Nullnummer zwischen ATS Kulmbach und BSC Bayreuth-Saas

In glänzender Verfassung präsentierte sich der Aufsteiger in die Bayernliga Nord, TSV Neudrossenfeld: In ihrem letzten Test gegen den frisch gebackenen Landesligisten SSV Kasendorf gelang den Schützlingen von Detlef Hugel in Lindau ein souveräner 5:0 (3:0)-Erfolg.
Ebenfalls dem Saisonstart am kommenden Wochenende positiv entgegenblicken kann der Nordost-Landesligist TSV Kirchenlaibach: Die Kirchenlaibacher bezwangen den Mitte-Landesligisten SV Mitterteich mit 2:1.
TSV Neudrossenfeld – SSV Kasendorf 5:0 (1:0):
Zu einer letztendlich klaren Angelegenheit wurde das Aufeinandertreffen des Bayernligisten mit dem Landesligisten beim Sportfest des TDC Lindau. Bereits in der ersten halben Stunde hatte Neudrossenfeld drei gute Gelegenheiten in Führung zu gehen. Erst ein Schnitzer des bis dahin fehlerlosen SSV-Keepers Eck ermöglichte Lattermann die Führung. Auch danach stand der Schlussmann der Kasendorfer häufig im Brennpunkt des Geschehens, während sein Gegenüber Küfner einen eher geruhsamen Arbeitstag verlebte. Er musste lediglich bei einem Flachschuss von Hösch und einem platzierten Freistoß von Wagner auf der Hut sein. Ansonsten versäumte es der Bayernligist, schon frühzeitig für klare Verhältnisse zu sorgen. Erst in den letzten 20 Minuten schraubte der TSV das Ergebnis in die Höhe. Zunächst überlistete der eingewechselte Tonka Torwart Hein mit einem direkt getretenen Freistoß aus halbrechter Position. Auch das 3:0 durch Hofmann schien nicht ganz unhaltbar. Konradi ließ mit einem Distanzschuss das 4:0 folgen, ehe in der Schlussminute Hahn den Endstand herstellte.
TSV Neudrossenfeld: Küfner – Hahn, Jahrsdörfer (64. Brand), Weickmann, Taubenreuther, Lattermann (64. Tonka), Hofmann, Meyer, Laemmert, Pajonk (46. Zapf), Konradi.
Tore: 1:0 Lattermann (32.), 2:0 Tonka (70.), 3:0 Hofmann (79.), 4:0 Konradi (81.), 5:0 Hahn (90.).

ATS Kulmbach – BSC Bayreuth-Saas 0:0:
Das letzte Vorbereitungsspiel des BSC Bayreuth-Saas vor dem Landesligaauftakt endete beim Bezirksligaaufsteiger ATS Kulmbach torlos. Die Kulmbacher erwischten dabei den besseren Start, und verzeichneten in der ersten Halbzeit die Mehrzahl an Torchancen. Etwas Zählbares sollte allerdings nicht heraus springen. In der zweiten Hälfte brachte der Landesligist mehr Kontrolle in sein Spiel und erarbeitete sich einige gute Möglichkeiten, allerdings ebenso ohne Erfolg. Somit endete das Spiel den Leistungen entsprechend remis. mp

TSV Kirchenlaibach – SV Mitterteich 2:1 (2:1):
Erfolgreiche Generalprobe für den Nordost-Landesligisten aus Kirchenlaibach: Eine Woche vor Saisonstart glückte gegen die Mannschaft aus der Landesliga Mitte ein 2:1. Es war eine intensiv geführte Partie, beide Teams gingen auch in den Zweikämpfen zur Sache. „Uns war bewusst, dass Mitterteich robust spielt. Gerade deshalb war das Spiel eine gute Einstimmung auf das erste Saisonspiel bei Aufsteiger Redwitz”, sagte TSV-Trainer Thomas Kaufmann. Zufrieden konnte er auch mit seiner Offensive sein: Von Beginn an setzte sein Team Impulse und sorgte mit sehenswerten Angriffen für Torgefahr. In der achten Minute gelang Sendelbeck nach einer gelungenen Kombination über Hader und H. Sommerer die Führung. Beim Ausgleich konnte TSV-Keeper Obwandner den Ball nach einem eher harmlosen Freistoß nur abklatschen, Bächer staubte ab. Die torreiche Anfangsphase schloss Hannes Sommerer mit dem 2:1 ab. Der TSV kam weiter zu guten Chancen, ließ diese aber liegen. Der Spielfluss ebbte erst nach einer Stunde – der TSV hatte mehrfach gewechselt – etwas ab, so dass auch die Gäste zu Chancen kamen. Jedoch blieb es beim verdienten Heimerfolg. cp

Tore: 1:0 Sendelbeck (8.), 1:1 (17.), 2:1 Sommerer (22.).
Aufrufe: 06.7.2014, 21:21 Uhr
Nordbayerischer KurierAutor