2024-06-03T07:54:05.519Z

Allgemeines
– Foto: Negüzel Topspiele

Torhüter führt Torschützenliste an

Oberliga: TuS Ennepetal hat einen treffsicheren Torhüter in seinen Reihen.

Beim TuS Ennepetal führt Keeper Marvin Weusthoff die interne Torschützenliste an. Nach zwei Elfmetertoren am vergangenen Spieltag gegen den SC Paderborn II setzte er sich an die Spitze.
Marvin Weusthoff sorgt im Tor der Ennepetaler nicht nur für sicheren Rückhalt, er ist auch der Mann für die wichtigen Tore. So geschehen bei der Partie gegen die Zweitvertretung des SC Paderborn am vergangenen Wochenende. Fünf Minuten vor dem Ende lag der TuS noch mit 1:3 hinten, dann traf Weusthoff doppelt vom Elfmeterpunkt und sicherte seinem Team das Unentschieden (85./90.).

"Haben keinen festen Elfmeterschützen"

„Bei Elfmetern rotieren wir eigentlich immer. Wir haben keinen festen Schützen. Da kann es halt auch mal sein, dass der Torwart Lust hat, einen Elfer zu schießen. So auch am Sonntag“, erzählte TuS-Trainer Alexander Thamm im Reviersport. Der Torhüter übe nach dem Training eifrig Elfmeter und dürfe antreten, wann immer er wolle.

Seine beiden Treffer in der Schlussphase sicherten Ennepetal letztendlich einen schmeichelhaften Punkt: „Paderborn hat das Spiel eigentlich dominiert, wir können froh sein, dass wir den Punkt noch mitgenommen haben“, gestand der Trainer nach dem Auswärtsspiel. Der doppelte Torerfolg katapultierte den Schlussmann nun an die erste Stelle in der vereinsinternen Torjägerliste.

Partie gegen Schermbeck findet statt

Am Sonntag (Anpfiff 15 Uhr) empfängt der TuS dann den SV Schermbeck, die Corona-bedingt bislang nicht in das Ligageschehen eingegriffen haben. "Das Spiel findet Stand jetzt definitiv statt, wir stehen da im engen Austausch mit Schermbeck. Wir freuen uns sehr für sie. Es kann jeden treffen, solch einen Saisonstart wünscht man niemandem“, erklärte der Übungsleiter.
Aufrufe: 019.9.2020, 13:00 Uhr
Marcel EichholzAutor