2024-04-29T14:34:45.518Z

Turnier
F: Schmidt
F: Schmidt

Torflut am vierten Tag des Mühlencups

Zuschauer in Mildlum bekommen 14 Tore in zwei Spielen zu sehen

Zunächst traf der TV Langen auf Rot-Weiss Cuxhaven und setzte sich nach aufregendem Spielverlauf mit 4:3 durch. Nicht minder spannend verlief die folgende Partie zwischen dem FC Land Wursten und dem TSV Altenwalde. Hier setzte sich der Gastgeber ebenfalls mit 4:3 durch.

TV Langen-Rot-Weiss Cuxhaven (3:1)4:3

Im Duell der beiden Bezirksligisten trafen zwei ersatzgeschwächte Mannschaften aufeinander. Rot-Weiss Trainer Stepniak hatte fast die ganze Mannschaft umgebaut im Vergleich zum Stadtderby gegen Eintracht Cuxhaven (FuPa berichtete:https://www.fupa.net/berichte/rot-weiss-cuxhaven-eintracht-zittert-sich-zum-derbysieg-905647.html). Dennoch gingen sie durch einen Freistoß von Steltner früh mit 1:0 in Führung. Danach übernahm der TVL die komplette Kontrolle über die Partie. Der schnelle Ausgleich durch Lüders war die logische Folge. Eine tolle Kombination sorgte für die Langener Führung durch Steinhöfel. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhten die Mannen vom Nordeschweg in Person von Lüders nach einem Foulelfmeter auf 3:1. Dieser Halbzeitstand ging völlig in Ordnung. Nach Wiederanpfiff bekamen die Zuschauer eine ganz anders auftretende rot-weisse Mannschaft zu sehen. Dieses Auftreten wurde auch sofort belohnt. Wöhlkens verkürzte nach 52 Minuten auf 3:2. Nach einer Stunde machte Tidau nach schönem Angriff sogar den 3:3 Ausgleichstreffer. Doch belohnen konnte sich RW nicht für die Aufholjagd. Kurz vor Ende gelang Müller der etwas glückliche, aber aufgrund der starken ersten Halbzeit nicht unverdiente, 4:3 Siegtreffer.

TSV Altenwalde-FC Land Wursten (3:2)3:4

Ein ebenso spektakuläres Spiel bekamen die Zuschauer in Midlum zwischen dem FC Land Wursten und dem TSV Altenwalde zu sehen. Der FCLW gab von Beginn an den Ton an, scheiterte zunächst aber am Altenwalder Torwart Stanze. In der 10. Minute köpfte der starke da Cruz Cunha sogar zur Altenwalder Führung ein. Nach 20 Minuten erhöhte er mit einem wunderbaren Freistoß auf 2:0. Wenig später verkürzte Ramadani nach einem schönem Spielzug auf 2:1. Doch in der 38. Minute war es erneut da Cruz Cunha der mit einem feinen Heber den Vorsprung auf 3:1 ausbaute. Mit dem Pausenpfiff sorgte Ramadani für den erneuten Anschlusstreffer. So gingen die effizienten Altenwalder mit einer 3:2 Führung in die Pause. Die zweite Häfte dominierte von Beginn an die Mannschaft von der Wurster Nordseeküste. Der 3:3 Ausgleich in der 68. Minute von Adibelli nach einer fantastischen Einzelaktion war die logische Folge. Zehn Minuten vor Schluss gelang dem FCLW durch einen Kopfball von Issa sogar noch der 4:3 Siegtreffer in dieser spektakulären Partie.

Aktuell stehen Langen und Land Wursten punkt- und torgleich mit vier Punkten an der Spitze. Während Altenwalde mit drei Punkten in Lauerstellung bleibt. Rot-Weiss Cuxhaven ist nach zwei Niederlagen bereits ausgeschieden. Die Entscheidung wer die Platzierungsspiele erreicht fällt am letzten Gruppenspieltag. Dieser wird am Dienstag, den 01.08. ab 18.30 Uhr ausgetragen. Dann trifft der TV Langen auf den TSV Altenwalde und anschließend der FC Land Wursten auf Rot-Weiss Cuxhaven.

Heute stehen bereits die nächsten Partien beim Mühlencup auf dem Programm. Den Anfang machen ab 18.45 Uhr die alten Herren von der SG Wanna/Lüdingworth/Krempel und dem TSV Sievern. Um 20.15 Uhr trifft die zweite Mannschaft vom FC Land Wursten auf die SG Wehden/Debstedt.

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven

Aufrufe: 028.7.2017, 14:53 Uhr
FuPa LüneburgAutor