2024-04-30T13:48:59.170Z

Interview
Nur gemeinsam wird der FC Mulsum/Kutenholz das Ziel Klassenerhalt erneut meistern.                      (F: Struwe)
Nur gemeinsam wird der FC Mulsum/Kutenholz das Ziel Klassenerhalt erneut meistern. (F: Struwe)

Mit Leidenschaft in den Abstiegskampf

FuPa Stade Sommercheck: FC Mulsum/Kutenholz

Seit drei Jahren spielt der FC Mulsum/Kutenholz jetzt in der Bezirksliga, Ziel jedes Mal: Klassenerhalt. Auch diesmal wird sich der FC wieder ordentlich strecken müssen, damit dieses Unterfangen gelingt. Mit Daniel Schult hing ein ganz wichtiger Spieler seine Fußballschuhe an den berühmten Nagel. Ersatz könnte Marvin Bednarz vom Deinster SV werden. Einziges Problem bei dem starken Mittelfeldspieler: In den letzten Jahren war er sehr verletzungsanfällig. Also abwarten, stark genug sollte Mu/Ku allemal sein. Hier jetzt die Antworten im Sommercheck von Co-Trainer Christopher Rochel.

1.) Wie sieht das Trainer- und Betreuerteam für die kommende Spielzeit aus? Hat sich etwas verändert?

Im Trainerteam hat sich nichts geändert, es bleibt alles beim Alten.

2.) Gibt es viele Änderungen im Spielerkader?

Wir haben mit Daniel Schult (Fußball-Rente), Daniel Witt (Schiedsrichter) und Christoph Schneider (MTV Hammah) drei Abgänge zu verzeichnen. Dafür stoßen Marvin Bednarz (Deinster SV) und unser ehemaliger Torwart Nico Meyer (MTV Elm) zum Team. Zusätzlich hoffen wir darauf, ein paar A-Jugendliche in unser Team einbauen zu können. Außerdem können hoffentlich unsere Langzeitverletzten wieder ins Spielgeschehen eingreifen.

3.) Wieviel Pause habt ihr eurem Team in der Sommerpause gegönnt? Wann geht es/ging es wieder los mit der Vorbereitung?

Wir hatten ca. vier Wochen Pause und sind seit dem 1. Juli wieder im Training.

4.) Gibt es in der Vorbereitung interessante Spiele oder Trainingseinheiten?

Wir versuchen viele abwechslungsreiche Einheiten zu machen, um auch den Spaß in der anstrengenden Phase nicht zu kurz kommen zu lassen. Das Highlight ist ganz klar unser Trainingslager in Dänemark Ende Juli.

5.) Mit welchen Zielen geht ihr in die nächste Saison? Welchem Team aus eurer Klasse traut ihr besonders viel zu?

Für uns gibt es in diesem Jahr nur ein Ziel und das heißt ganz klar Klassenerhalt. Durch die starken Aufsteiger, vor allem aus dem Bereich Cuxhaven, ist der Kampf um die Nichtabstiegsplätze in diesem Jahr noch enger geworden. Im Kampf um die Meisterschaft gibt es meiner Meinung nach dieses Jahr keinen klaren Favoriten, sodass die alt bekannten Mannschaften dort ein enges Rennen bestreiten werden.

6.) Was war das größte Problem der deutschen Nationalmannschaft bei der enttäuschenden WM in Russland?

Das größte Problem der DfB Elf war meiner Meinung nach die FEHLENDE LEIDENSCHAFT! Fast jeder Amateur Fußballer geht mit Leiderschaft ans Werk, weshalb auch die Enttäuschung in Fußball Deutschland nach den Auftritten der Nationalmannschaft dementsprechend groß war.

Aufrufe: 010.7.2018, 20:00 Uhr
Michael BrunschAutor