2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Michael Scheich
F: Michael Scheich

Top-Elf der Woche in den Kreisligen

Zwölf Ligen in sieben Kreisen ausgewertet: Der große Überblick

In den Kreisligen gibt es Bewegung bei der Top-Elf der Woche. Der Kreis Neuss ist mit drei Ligen vertreten, erstmals stellt auch der Kreis Mönchengladbach zwei Liga-Auswahlteams. Wir bieten Euch hier die Übersicht mit allen Ligen. Eine Mannschaft ist sogar mit einem Quartett vertreten.

Zwei Ligen wurden im Kreis Düsseldorf ausgewertet. In der Gruppe A1 ist es der BV 04, der mit Graciano Diadia Manzambi, Marc Hennecke und Abdelhakim Saidi gleich drei Spieler stellt. In der Kreisliga B1, die ebenfalls eine Elf der Woche stellt, gelang es gleich dem SV Hösel und dem TV Grafenberg II, mit je drei Spielern vertreten zu sein.

Kreisliga A1 Düsseldorf:

Kreisliga B1 Düsseldorf:

Im Kreis Duisburg stellt die Gruppe A2 eine Top-Elf. Hier schafft kein Klub, ein Trio zu stellen, dafür gibt es aber zwei Spieler, die hier bereits zum vierten Mal nominiert sind. Das gilt sowohl für Verteidiger Mike Wolff vom VfvB Ruhrort-Laar als auch für Angreifer Bilal Kayaoglu von Rheinland Hamborn.

Kreisliga A2 Duisburg/Mülheim/Dinslaken:

In Krefeld ist es die Gruppe B3, in der ausreichend abgestimmt und ausgewertet wurde. Hier tut sich ein Trio von Hellas Krefeld besonders hervor. Es besteht aus dem Mittelfeldspieler Vittoria Manzo und den beiden Angreifern Roland Wistel und Giuseppe Somma. Hellas ist Dritter und siegte 9:0 bei Niersia Neersen II.

Kreisliga B3 Kempen/Krefeld:

In der Klever Kreisliga A profitiert die DJK Grün-Weiß Appeldorn zum einen von einigen Absagen, zum anderen vom eigenen 6:2-Erfolg gegen Herongen. Das bringt die Maximalzahl von vier Spielern in die Spieltags-Auswahl. Björn Michels steht in der Abwehr, im Mittelfeld finden sich Jonathan Klingbeil und Marcel Miesen. Abgerundet wird das Quartett durch Angreifer Yannick Neinhuis. Alle stehen in dieser Spielzeit erstmals in der Elf der Woche.

Kreisliga A Kleve/Geldern:

In Mönchengladbach sind erstmals zwei Kreisligen ausgewertet. In der etatmäßigen A-Liga hat der 1. FC Mönchengladbach III nochmal 3:0 bei Viersen II gewonnen, ehe Trainer Dirk Weidemann die Verantwortung für die Zweite Mannschaft in der Bezirksliga übernimmt. Dadurch hat sich ein Trio mit Torhüter Peter Determann und den beiden Angreifern Damian Schriefers und Thomas Ensch durchgesetzt. Auch in Gruppe B2 gibt es ein Trio, das nach dem 3:0 gegen Hehn vom 1. FC Bettrath kommt und aus Torhüter Rolf Todoric und den beiden Mittelfeldspielern Marcell Weggen und Andreas Frank besteht.

Kreisliga A Mönchengladbach/Viersen:

Kreisliga B2 Mönchengladbach/Viersen:

Zwei Ligen wurden auch in Moers wieder ausgewertet. In der Kreisliga A kommt das Trio nach dem 5:1 gegen Budberg II vom SV Schwafheim. Dazu gehören neben Verteidiger Andreas Isailovic auch Mittelfeldspieler Manfred Wranik und Angreifer Dustin Brands.In Gruppe B1 gibt es dann gleich zwei Trios: Eines kommt von Spitzenreiter Fichte Lintfort III, ein weiteres von Eintracht Wardt, jeweils nach sehr deutlichen Siegen.

Kreisliga A Moers:

Kreisliga B1 Moers:

Der Kreis Neuss ist mit drei ausgewerteten Ligen Spitzenreiter der Woche. In der Kreisliga A gibt es jeweils ein Duo von Spitzenreiter Delhoven, von TJ Dormagen sowie von Rheinwacht Stürzelberg, wobei Delhovens Sascha Querbach als einziger Spieler der Auswahl bereits zum dritten Mal nominiert ist. In Gruppe B2 gibt es dann sogar zwei Trios, die vom TuS Reuschenberg und der SVG Neuss-Weissenberg kommen. In der Gruppe C2 gibt es dann zwar kein Trio, aber mit Bastian Effer von der SG Rommerskirchen-Gilbach II einen bereits zum vierten Mal nominierten Spieler.

Kreisliga A Grevenbroich-Neuss:

Kreisliga B1 Grevenbroich-Neuss:

Kreisliga C2 Grevebroich-Neuss:

Aufrufe: 016.10.2013, 11:43 Uhr
Sascha KöppenAutor