2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Der FC Thuisbrunn (gelb-blaue Trikots) setzte sich gegen Pot­tenstein II (in grün) durch sichert sich die Vizemeisterschaft. F: Berny Meyer
Der FC Thuisbrunn (gelb-blaue Trikots) setzte sich gegen Pot­tenstein II (in grün) durch sichert sich die Vizemeisterschaft. F: Berny Meyer

Thuisbrunn steigt in die Kreisklasse auf

30. Spieltag: FC behauptet nach 4:0-Sieg Rang zwei +++ Bronn muss in die B-Klasse

Verlinkte Inhalte

In der A-Klasse 4 hat der FC Thuis­brunn durch das 4:0 gegen die Potten­steiner Reserve endgültig den Auf­stieg in die Kreisklasse geschafft. Am Tabellenende sicherte sich der SC Egloffstein mit einem 4:2-Erfolg in Bronn den Ligaverbleib, wobei Ciric vor der Pause ein Hattrick gelang. Die Bronner müssen mit der Gößweinstei­ner Reserve absteigen. Als Tabellen­dritter beendet Leutenbach nach dem 1:0 in Auerbach die Saison.

SV Gößweinstein II - SV Plech 1:7

Die Gäste beendeten die Saison mit dem erwartet hohen Erfolg. Beide Teams waren ersatzgeschwächt ange­treten. Es dauerte bis zur 20. Minute, ehe Gerd Schuster die Gäste 1:0 in Führung schoss. Durch zwei Treffer von Krätschmer in der 30. und 33. Minute erhöhte Plech die Führung auf 3:0. Auch nach der Pause dominierten die Gäste klar, mussten aber in der 55. Minute das 1:3 durch die Platzherren hinnehmen. Eichenmüller (60.), Krätschmer (65./70.) und erneut Schuster in der 90. Minute schraubten den Sieg auf ein 7:1 hoch. Bei besserer Chancenverwertung wäre sogar ein noch höheres Ergebnis für die Gäste möglich gewesen.


SV Kirchenbirkig - FC Pegnitz 2:2

Trotz eines Kraftak­tes nach einem 0:2-Rückstand und nur mit neun Feldspielern nach einer Ampelkarte in der 20. Minute verpass­te der FC mit diesem Remis die Relega­tion zum Aufstieg denkbar knapp. Die Gastgeber, die schon lange als Meister und Aufsteiger feststehen, kamen in der 10. Minute durch Riess zur 1:0-Führung. Obwohl durch eine Ampelkarte geschwächt, kamen die Gäste vom Buchauer Berg aber nach diesem Rückstand immer besser ins Spiel. Kurz nach dem Seitenwechsel vergab der FC dann noch einen Foulelfmeter (50.). Besser machte es wenig später Herlitz, der einen Strafstoß zum 2:0 für die Gastgeber nutzte (57.). Die Gäs­te steckten aber nicht auf. Kuboth nutzte einen weiteren Foulelfmeter zum 2:1 (70.). In der 85. Minute erziel­te erneut Kuboth den 2:2-Ausgleich, der hochverdient war.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 200
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Simon Aures (26./FC Pegnitz/Foul)


SV Bronn - SC Egloffstein 2:4

Die Gastgeber hätten mit einem Sieg mit den Gästen gleichziehen kön­nen und damit noch Relegationsspiele zum Klassenerhalt erreicht. Mit der Niederlage ist aber ein weiterer Abstieg besiegelt — diesmal in die B-Klasse. Vor allem in der ersten Hälf­te dominierte der Gast, der in dem vierfachen Torschützen Sascha Ciric auch den besten Spieler auf dem Feld hatte. Ex-Profi Ciric erzielte in der 19., 32. und 41. Minute die Treffer zu einer 3:0-Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel bäumten sich die Platz­herren gegen die Niederlage auf und kamen durch Pfister (52.) zum 1:3 und in der 57. Minute durch Petzold zum 2:3. Doch mit dem 2:4 (84.), erneut durch Ciric, war der Abstieg der Bron­ner besiegelt.

SV 08 Auerbach II - FC Leutenbach 0:1

In dem weitgehend ausgegli­chenen und fairen Duell fiel der spiel­entscheidende Treffer durch Alexan­der Büttner in der 34. Minute. Beide Teams neutralisierten sich meist im Mittelfeld, so dass es nur wenige gefährliche Torraumszenen gab. Der Dreier reicht der Elf von Trainer Wal­ter Horsch aber nicht mehr zum Auf­stieg, ihr bleibt Tabellenplatz 3.


SC Glückauf Auerbach - SV Bieberbach 0:2

Kampflos kommen die Bie­berbacher wohl zu den Punkten, da die heimischen Knappen am Sams­tagnachmittag zu dem Punktspiel nicht angetreten waren.

FC Thuisbrunn - TSC Pottenstein II 4:0

Gegen einen ehrgeizigen Geg­ner begannen die Hausherren recht nervös, so dass Pottenstein zunächst gut ins Spiel fand. Schäff durch Fou­lelfmeter (22.) und König (35.) sorgten mit ihren Toren vor der Pause wieder für mehr Sicherheit, so dass Thuis­brunn nach dem Wechsel mehr Antei­le hatte. In den Schlussminuten sorg­ten Escherich und Christian Kroher (82., 88.) dann noch für einen deutli­chen Erfolg und den Aufstieg in die Kreisklasse.

Schiedsrichter: Peter Schmitt - Zuschauer: 200
Tore: 1:0 Marco Schäff (21. Foulelfmeter), 2:0 Simon König (35.), 3:0 Matthias Escherich (85.), 4:0 Christian Kroher (88.)
Aufrufe: 016.6.2015, 13:34 Uhr
NN Forchheim / NN PegnitzAutor