2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
F: Staudinger, Archiv
F: Staudinger, Archiv

Thomas Zierl neuer Trainer des FSV Prüfening

Interne Lösung soll wieder Ruhe bringen +++ Keine leichte Aufgabe nach diesem Saisonstart

In der aktuellen sportlich extrem angespannten Situation hat der FSV Prüfening einen neuen Trainer gefunden. Nach vielen Gesprächen ist es eine interne Lösung geworden.

Thomas Zierl tritt die Nachfolge von Claus Pirkenseer an, der nach dem Rücktritt von Claus Alkofer die Mammutaufgabe auf sich nahm, 1. und 2. Mannschaft gleichzeitig zu trainieren. Dies lässt sich durch die Überschneidung der Spieltermine aber nicht auf Dauer vereinbaren.

Für Zierl, seit mehr als 20 Jahren im Verein und auch Trainer der A-Jugend, ist es eine Herzensangelegenheit dem Verein in der aktuellen Lage zu helfen. Die sportliche Situation sieht mit 4 Niederlagen zum Auftakt alles andere als rosig aus, der Klassenerhalt scheint schon so früh in der Saison in weiter Ferne zu sein. Ein Saisonziel muss nach einem Blick auf die Tabelle nicht extra formuliert werden. Natürlich geht es um den Klassenerhalt, aber der neue Trainer möchte zunächst die ersten Trainingseindrücke abwarten, um sich nach der Rückkehr von Verletzten und Urlaubern ein detailliertes Bild zu verschaffen.

Daher hat Zierl es sich zur Aufgabe gemacht, die Mannschaft wieder aufzurichten, den Spaß zurückzubringen und so eine Aufbruchstimmung zu erzeugen, um den Verein wieder in ein ruhiges Fahrwasser zu bringen.

Aufrufe: 04.9.2016, 19:30 Uhr
fxmAutor