2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht

Testspielsieg gegen Sonderligisten

Zum Abschluss der Wintervorbereitung können die Herthaner einen verdienten Sieg gegen die A-Jugend des SC Volmershoven-Heidgen einfahren, die derzeit den vierten Rang der Sonderliga belegt.

Nachdem in den letzten Wochen sämtliche Testspielansetzungen wegen eisiger Temperaturen ausgefallen waren, traten die Schützlinge von Trainergespann Sieger/Sindermann heute bei der Sondergruppenmannschaft von Volmershoven an. Es sollte noch einmal einiges ausprobiert werden, so dass einige Jungs auf ungewohnten Positionen begannen.

Dennoch zeigten die Herthaner von Beginn an ein konzentriertes Spiel und ließen kaum Offensivaktionen des Gegners zu. Der Klassenunterschied einer ganzen Liga war über den kompletten Spielverlauf nicht zu erkennen. Allerdings waren eigene Torchancen in Hälfte eins ebenfalls noch Mangelware.

Dies änderte sich nach dem Pausentee, als Julian Brünagel nach schöner Vorlage von Rosario Kaufmann zur Freude der Schwarz-Weißen zur verdienten Führung traf. Die Freude währte leider nicht lange. Quasi im Gegenzug ließ man den Gegner frei flanken, der nutzte die Chance und traf zum erneuten Ausgleich. Doch die Buschhovener ließen die Köpfe nicht hängen, ließen den Ball laufen und unterbanden Ballstafetten der Gastgeber. Obwohl diese zwischenzeitlich ein wenig den Druck erhöhten, kamen sie nie zu gefährlichen Torchancen. Stattdessen gewann Buschhoven im Verlauf der Partie wieder mehr Spielanteile und gelangte immer häufiger in den gegnerischen Strafraum.

Wenige Minuten vor Ende der Partie belohnte Kapitän Julian Brünagel sein Team für seine Bemühungen. Nachdem sich Jonas Walther über rechts durchgesetzt und den Ball quer vor’s Tor gelegt hatte, ließ Brünagel sich nicht zweimal bitten und stellte die Führung wieder her. Es blieb bei dem verdienten 2:1-Sieg für Buschhoven, der Lust auf mehr macht.

Am kommenden Samstag um 17:15 Uhr starten die Herthaner in die Rückrunde mit dem Heimspiel gegen den SC Altendorf-Ersdorf.

Aufrufe: 04.2.2017, 23:15 Uhr
Dagmar WaltherAutor