2024-05-08T14:46:11.570Z

Testspiel

SV Ziesar gewinnt Schneekick

Pfahl-Elf mit deutlich besserer Chancenverwertung

Kreisoberligist SV Ziesar hat das heutige Freundschaftsspiel gegen den Kreisligisten FSV Viktoria Brandenburg vor 35 Zuschauern auf schneebdecktem Boden mit 4:0 (2:0) gewonnen. "Nach nur einer Trainingseinheit war es ein guter Test für meine Mannschaft. Leider ließen wir zu viele klare Chancen liegen, daran muss in der Vorbereitung noch gearbeitet werden", sagte Viktoria-Coach Hartmut Timm nach dem Abpfiff.
Timm meinte sicherlich die klaren Möglichkeiten, die die Havelstädter speziell in Hälfte eins liegenließen. So scheiterte Lopez bereits nach elf Minuten am gut reagierenden Marc Kreissl im Tor der Pfahl-Elf. Auch zwei Pfostenschüsse von Mauch (22.) und erneut Lopez (29.) fanden nicht den Weg ins Tor. Da präsentierten sich die Gastgeber deutlich abgezockter. Mit einem Schuss aus spitzem Winkel brachte Fabian Bathge Ziesar in Führung (33.). Noch vor dem Pausentee gelang Tony Peters mit einem Schlenzer in den linken Winkel von der Strafraumkante die 2:0-Führung (43.).
Im zweiten Durchgang ließen bei den Havelstädtern deutlich die Kräfte nach. Ziesar konnte durch die Tore von Ronny Horn (53.) und Steven Schadack (89.) den Sack endgültig zumachen. "Der Sieg für die Hausherren fiel einfach viel zu hoch aus", so der Co-Trainer der Havelstädter, Michael Schumann.
Bereits am kommenden Sonntag, 8.2., testet der FSV Viktoria erneut. Um 16 Uhr geht es auf dem Kunstrasenplatz an der Massowburg gegen die A-Jugend vom JFV Havelstadt.
FSV Viktoria: Hofmeister, Just, Große, Fahlenberg, Mittelmeyer (46. Preißer), Araujo, Lopez, Skorsetz, Glatzer, Dewald, Mauch
Aufrufe: 01.2.2015, 16:08 Uhr
Oliver SchwandtAutor