2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht

SV Lausitz Forst - RSV Eintracht 1949 II

Sehr gute Leistung unserer Jungs gegen den Tabellendritten. Bereits in der 6. Spielminute gingen wir verdient in Führung und die Eintracht war von unserer Spielweise sichtlich überrascht. Durch gutes Pressing eroberten wir immer wieder das Spielgerät. So konnten unsere Gäste kaum Gefahr für unser Gehäuse erspielen. Im Gegenteil, unser Team erspielte sich mehrfach gute Möglichkeiten und ließ diese leider liegen. So ging es völlig verdient mit der Führung in die Pause.

Auch danach hatten wir ein Chancen-plus und selbst das leere Gästetor wurde aus 5 Metern nicht getroffen. Der ansonsten gute Schiedsrichter entschied die Partie zu Gunsten der Eintracht. Eine angebliche Abseitsstellung wurde abgepfiffen und im Gegenzug fiel überraschend der Ausgleichstreffer. Nur wenig später warteten alle vergeblich auf den eindeutigen Elfmeterpfiff. Doch die Pfeife blieb bei dieser Szene stumm. Auch zur Überraschung unserer Gäste. In den letzten Minuten versuchten beide Teams als Sieger vom Platz zu gehen. Dies gelang unseren Gästen, als ein Eckball zum Eigentor abgefälscht wurde. Wir hatten zwar noch die Möglichkeiten zum Ausgleich, doch mit Glanzparaden sicherte der Gästekeeper die 3 Punkte.
Vielleicht war dieses Spiel die beste Saisonleistung, die leider nicht belohnt wurde.

Es spielten: Robin Gäbler - Benjamin Kuhle (69. Leon Schulz), Patrice Hanschke, Johannes Krüger, Brian Schulz - Lenny Scholz, Mitja Brückner, Maxim Burchardt, Jerrit Kunstmann, Philip Müller (57. Mohammad Amiri) - Adrian Sawicki
Trainer: Jean-Pierre Kunstmann, Jens Kraszon
Tore: 1:0 Lenny Scholz (6.), 1:1 (55.), 1:2 Brian Schulz (Eigentor, 68.)
Schiedsrichter: David Lehmann
Zuschauer: 18

Aufrufe: 015.5.2019, 19:16 Uhr
Bert Alexander KrügerAutor