2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SV Kehlen bereitet sich auf Saison 2014/15 vor

Neues Trainergespann und zehn neue Spieler beim Fußball-Landesligisten

Kehlen / sz - Seit mehr als zwei Wochen befinden sich Kehlens Kicker in der Vorbereitung auf die neue Spielzeit 2014/15. Es wird die vierte Landesliga-Saison, nachdem Anfang Juni mit viel Mühe der Klassenerhalt geschafft wurde. Um die sportliche Situation zu verbessern, wurde der Kader deutlich aufgefrischt. Es gibt daher viele neue Gesichter an der Schussen.

Neu ist zuvorderst das Trainergespann: Mit Peter Scheifler wurde ein erfahrener und routinierter Trainer gewonnen, der die Nachfolge von Bernd Reich und Interimstrainer Steve Reger antritt. Zusammen mit Co-Trainer Willy Kreiter will er den Verein nach einer schwierigen Saison wieder in ruhigeres Fahrwasser bringen. Torwarttrainer ist weiterhin Stefan Frei.

Gerade einmal 16 erzielte Tore in der Rückrunde zeigen deutlich, wo im vergangenen halben Jahr der Schuh beim SVK drückte. Daher sind insbesondere offensiv ausgerichtete Spieler als Neuzugänge geholt worden. So kamen vom Nachbarn SV Oberteuringen Kevin Orlando und Stefan Eibler. Aus Hege sind Andre Stetter und Ersan Zeybek hinzugestoßen. Sie haben seinerzeit beim VfB Friedrichshafen bei der A-Junioren-Verbandsstaffel-Mannschaft mit dem SVK-Spieler Marcel Scheuböck zusammen gespielt.

Yannick Santoni kam vom FC Friedrichshafen. Er hat in früheren Jahren bereits beim SV Oberzell bereits Landesliga-Luft geschnuppert. Mit Nico Bücker von der SG Argental wechselte ein weiterer laufstarker Stürmer an die Schussen. Markus Büchelmaier (zuletzt TSV Meckenbeuren) kehrte zu seinem Stammverein zurück. Aus der Oberzeller A-Jugend kam Simon Tischler nach Kehlen, aus der eigenen A-Jugend rückten Manuel Buchmüller und Marius Langegger zu den Aktiven auf.

Den Verein verlassen hat hingegen Domingos Manzambi, der zum VfB Friedrichshafen wechselte.

Aufrufe: 021.7.2014, 21:38 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor