2024-04-25T14:35:39.956Z

Testspiel
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Olympia Laupheim unterliegt Ulmer Spatzen

Laupheim / sz - Der Verbandsliga-Aufsteiger FV Olympia Laupheim hat in einem Testspiel zu Hause gegen den Fußball-Oberligisten SSV Ulm 1846 mit 1:3 (1:2) verloren.

Laupheims Trainer Thomas Lemke war trotz der Niederlage nicht unzufrieden mit der Leistung des Gastgebers. ,,Wir haben umgesetzt, was wir in einer harten Trainingswoche zuvor geübt haben und in der ersten Hälfte gut mitgehalten", sagte er nach der Partie und fügte hinzu: ,,Die Ulmer haben uns ernst genommen."

Wiest trifft zum 1:0

Laupheim ging zunächst in der 20. Minute durch einen präzisen Flachschuss von Michael Wiest mit 1:0 in Führung. Ein missglückter Torhüter-Abschlag verschaffte den Gästen die Chance zum Ausgleich, die Dennis Werner aus spitzem Winkel nutzte (33.). Ein wuchtiger Kopfball von David Braig führte zur 2:1-Führung der Spatzen (40.).

In der zweiten Hälfte machte sich der Trainingsvorsprung der Ulmer bemerkbar. Zwar gingen die Spatzen mit sieben neuen Akteuren in den zweiten Durchgang, zeigten aber die reifere Spielanlage. Laupheims Abwehr geriet unter Druck. Der ehemalige Laupheimer Bastian Heidecker erzielte das 1:3 (58.). Auf der Gegenseite hatte Marc Nilius Pech, als er nach einem Solo nur den Pfosten traf.

Am Rande des Vorbereitungsspiels wurde bekannt, dass Torhüter Marian Fedor zu den Ulmern wechselt. Der Slowake stand in der vergangenen Saison beim SV Baltringen zwischen den Pfosten, hatte sich aber Ende Juni beim Landesligisten abgemeldet und danach auch mit dem TSV Regglisweiler verhandelt.

Aufrufe: 027.7.2014, 20:59 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor