2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Olympia Laupheim II gewinnt Duell der Aufsteiger

Fußball, WFV-Pokal: Olympia II setzt sich in Runde eins gegen Ehingen-Süd durch

Laupheim / sz - Große Freude bei den Fußballern des FV Olympia Laupheim II. Das Team von Trainer Stefan Rampf gewann zu Hause in der ersten Runde des WFV-Pokals das Duell der Landesliga-Aufsteiger gegen den SSV Ehingen-Süd mit 2:1 (1:0). Für Laupheim II trafen Isaak Athanasiadis und Bastian Seufert, für die Gäste Florian Stiehle. In Runde zwei treffen die Blau-Weißen zu Hause auf die SG Kißlegg (Mittwoch, 18.30 Uhr), die in Oberzell mit 2:1 siegte.

In einem guten und fairen WFV-Pokalspiel der beiden Landesliga-Aufsteiger sahen die Zuschauer im Olympia-Stadion zwei Mannschaften auf Augenhöhe. Den besseren Start, aber auch viel Pech, hatten die konzentriert zu Werke gehenden Laupheimer. Nach einer Viertelstunde erzielte der kaum zu bremsende Isaak Athanasiadis nach einer feinen Einzelleistung das 1:0. Der SSV drängte nun zwar auf den Ausgleich, verbreitete aber keine echte Torgefahr. Obwohl die Gastgeber die Partie über weite Strecken eindeutig beherrschten, blieb es beim knappen Vorsprung zur Pause.

Mit neuem Elan ging es für beide Mannschaften in die zweite Halbzeit. Bereits früh war zu erkennen, dass beide Kontrahenten nicht gewillt waren, ohne Torerfolg in Abschnitt zwei zu bleiben. Nach mehreren guten Möglichkeiten auf beiden Seiten, fiel erst in der Nachspielzeit die Entscheidung. Dort gelang dem eingewechselten Bastian Seufert das 2:0 (90. +4.). Eine Minute später erzielte der Ehinger Florian Stiehle den 2:1-Endstand.

,,Der Sieg gegen einen Landesligisten war wichtig, da wir zuletzt nur gegen unterklassige Mannschaften gespielt haben. Wir haben heute spielerisch überzeugt", sagte Laupheims Trainer Stefan Rampf. ,,Nur am Anfang und im zweiten Durchgang haben wir es versäumt, durch eine effektivere Kontertaktik den Sieg früher klarzumachen."

FV Olympia Laupheim II - SSV Ehingen-Süd 2:1 (1:0). FVO II: Wiget - Schupp (67. Seufert), Maier, Graf (69. Kohn), Müller (81. Reimer), Oberdorfer (89. Mast), Kröner, Sandmaier, Erdogan, Leven, Athanasiadis. SR: Fimpel (Bad Wurzach). Tore: 1:0 Athanasiadis (15.), 2:0 Seufert (90. +4), 2:1 Stiehle (90. +5). Z.: 150.

Aufrufe: 027.7.2014, 20:57 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor