2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Sven Schützek ist nicht mehr Trainer des SV Hönnepel-Niedermörmter.
Sven Schützek ist nicht mehr Trainer des SV Hönnepel-Niedermörmter. – Foto: Hö-Nie

SV Hönnepel-Niedermörmter: Sven Schützek ist nicht mehr Trainer

Die SV Hönnepel-Niedermörmter muss auf Trainersuche gehen, denn Sven Schützek und sein Asisstent Gianni Giorri sind zurückgetreten.

Die SV Hönnepel-Niedermörmter befindet sich auf Trainersuche, denn Sven Schützek ist gemeinsam mit Gianni Giorri zurückgetreten.

"Wir haben nach reiflicher Überlegung im Trainerteam entschieden, dass die Mannschaft einen neuen Impuls benötigt. Vielleicht kann ein Wechsel auf der Trainerposition die Spieler noch einmal kitzeln. Wir sind in den vergangenen Wochen leider nicht mehr so in die Spur gekommen, wie es geplant war", begründet Schützek die Entscheidung im Gespräch mit dem Reviersport.

Der Coach hatte die SV Hö-Nie im Laufe der Saison 2019/20 übernommen, kam aber wegen der Coronavirus-Pandemie lediglich zu 24 Landesliga-Spielen an der Seitenlinie. Das Team wurde auch durch Covid-Infektionen immer wieder zurückgeworfen. Der Vorstand muss nun einen Trainer finden, der das Team in der Liga hält. Als Drittletzter bebt der Acker nicht nur sprichwörtlich, ein Alibi kann sie jetzt nicht mehr haben, stellte ihr Ex-Linienchef fest.

Weitere Informationen folgenden in den kommenden Tagen.

Sven Schützek war kein Unbekannter bei Hö-Nie

Für Schützek war es nicht das erste Engagement bei der SV Hönnepel-Niedermörmter. Bereits zwischen 2011 und 2015 leitete er die Geschicke der Senioren, damals allerdings noch für die zweite Mannschaft. Er wagte im Anschluss den Wechsel zum TuS Fichte Lintfort und konnte dort einen großen Erfolg verzeichnen: 2017/18 führte er Fichte in die Landesliga und schaffte den Klassenerhalt. Er trainierte außerdem den GSV Moers.

In Lintfort arbeitete Schützek bereits mit Giorri zusammen. Der langjährige Leistungsträger des VfB Hombergabsolvierte anderthalb Spielzeiten als Spieler und wurde nach einem kurzen Engagement beim SV Orsoy zur Saison 2017/18 der Co-Trainer von Schützek.

Es ist gut vorstellbar, dass Sven Schützek bereits zum Jahreswechsel einen neuen Verein hat. Vielleicht ist Gianni Giorri dann auch wieder an seiner Seite. Bis dahin sollte auch feststehen, wer die Nachfolge in Hönnepel antreten wird.

Aufrufe: 014.12.2021, 21:14 Uhr
André NückelAutor