2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
In der Kreisliga-Relegation hatte Guido Berndsen mit Geeste im Halbfinale gegen Laxten II den Kürzeren gezogen. Foto: Werner Scholz
In der Kreisliga-Relegation hatte Guido Berndsen mit Geeste im Halbfinale gegen Laxten II den Kürzeren gezogen. Foto: Werner Scholz

SV DJK Geeste und Berndsen trennen sich

Zwei Wochen nach Relegationsaus - Nachfolger steht noch nicht fest

Trennung nach dem Abstieg aus der Kreisliga: Der SV DJK Geeste und Trainer Guido Berndsen haben sich zwei Wochen nach dem Aus in der Relegation auf eine Beendigung ihrer Zusammenarbeit verständigt. Wer die Nachfolge beim künftigen Kreisklassisten antritt, ist noch offen.

"In einer Saisonanalyse zwischen Vorstand und Trainer haben wir die Sichtweisen ausgetauscht und gemeinsam festgestellt, dass die sportliche Leistung im letzten halben Jahr nicht zufriedenstellend war", äußerte sich Geestes Fußballobmann Stefan Meiners in einer am Donnerstagabend herausgegebenen Pressemitteilung. Man sei einvernehmlich zu dem Ergebnis gekommen, dass eine Trennung, gerade im Hinblick auf den anstehenden Neuaufbau, das Beste für den Verein sei, ergänzte er.

"Großartige Arbeit"

Auch im Namen des Vereins dankte Meiners Berndsen für dessen "großartige Arbeit". "Mit ihm durften wir den größten Erfolg der Vereinsgeschichte (Platz 3 in der Kreisliga-Saison 2015/2016 und damit die Teilnahme an der Bezirksligarelegation, Anm. d. Redaktion) feiern. Auch innerhalb der Mannschaft genießt Guido bis zum heutigen Tag eine große Wertschätzung."

Auch bezüglich einer möglichen Neubesetzung der Trainerposition gab Meiners einen kurzen Einblick: „Natürlich sondieren wir zur Zeit den Markt und halten die Ohren jederzeit offen. Es wird jedoch keinen Schnellschuss geben. Wichtig ist, eine gute Lösung für Verein und Mannschaft zu finden. “

Aufrufe: 029.6.2017, 21:30 Uhr
Dieter KremerAutor