2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Obmann Stefan Meiners (links) begrüßt Geestes neuen Trainer Oliver Peters. Foto: DJK Geeste.
Obmann Stefan Meiners (links) begrüßt Geestes neuen Trainer Oliver Peters. Foto: DJK Geeste.

Neuer Trainer für die DJK: Peters übernimmt in Geeste

Nachfolger von Berndsen gefunden – Wessels bleibt Ko-Trainer

Die DJK Geeste hat einen Nachfolger für Guido Berndsen gefunden. Oliver Peters tritt die Nachfolge auf der Trainerbank beim Absteiger in die 1. Kreisklasse Mitte an.

Geeste und Berndsen hatten sich vor zwei Wochen einvernehmlich getrennt. Beide Seiten zogen nach drei Jahren und dem Abstieg aus der Fußball-Kreisliga einen Schlussstrich. Der neue Coach Oliver Peters soll den Neustart in der 1. Kreisklasse Mitte einleiten. Pünktlich mit Beginn der Vorbereitung auf die kommende Spielzeit nimmt er seine Arbeit auf.

„Nach den positiven Gesprächen mit den Vereinsverantwortlichen freue ich mich nun sehr auf diese neue Aufgabe und den jetzt anstehenden Vorbereitungsstart mit der DJK Geeste“, sagt Peters. Sein Ko-Trainer bleibt Dirk Wessels, der auch schon vergangene Saison an der Geeste Linie agierte.

„Talentierter und ehrgeiziger Trainer“

Geestes Fußballobmann Stefan Meiners hatte von Anfang ein gutes Gefühl bei der Verpflichtung von Peters. „Er hat mir sofort signalisiert, dass er großes Interesse daran hat, den Neuanfang in Geeste als Cheftrainer aktiv mitzugestalten. Ich bin sehr glücklich, dass wir mit Oliver einen talentierten und ehrgeizigen Trainer gefunden haben, der sich absolut mit der Aufgabe identifiziert“, sagt Meiners über den neuen Mann.

Peters letzte Trainerstation war der VfL Emslage in der Rückrunde der Saison 2015/2016. In der abgelaufenen Saison hatte der Inhaber der DFB-Elite-Jugend-Lizenz kein Amt inne. Erfahrungen sammelte der 30-jährige Meppener schon als Ko-Trainer beim JLZ Emsland, mit dem er in die A-Jugend-Bundesliga aufstieg, sowie beim Landesligisten Holthausen-Biene.

Aufrufe: 010.7.2017, 11:00 Uhr
Lukas HemeltAutor