2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
– Foto: Chris N

SV Annerod geht in seine sechste Saison mit Yves Lohwasser

KLA GIESSEN: +++ A-Liga-Primus verlängert mit Cheftrainer und Co-Trainer Nicolas Smajek +++

Yves Lohwasser und Nicolas Smajek werden auch in der kommenden Saison die Geschicke an der Seitenlinie des Gießener Fußball-A-Ligisten SV Annerod lenken.

„Ich glaube diese bestechende Kontinuität sieht man in diesen Spielklassen nicht jeden Tag und sollte sie auch nicht als selbstverständlich betrachten“, sagt Florian Spies, stellvertretender Fußball-Abteilungsleiter beim SVA, und ergänzt: „Wir sind glücklich, dass die Gespräche dieses Jahr auch wieder superschnell erledigt waren. Wir wollten weiter machen mit beiden, weil es nach wie vor so ist, dass die Trainer einen sehr guten Draht zum Team haben, man sieht, dass immer noch Entwicklungsschritte vollzogen werden und es macht einfach Spaß in diesem Team zu arbeiten und sich gegenseitig durch ehrliche Gespräche und Kritik auch anzuspornen. Es passt halt derzeit einfach perfekt.“

Yves Lohwasser hat bereits seit 2017 das Traineramt bei dem Fernwälder Klub inne, Nicolas Smajek befindet sich nunmehr in seinem dritten Co-Trainer-Jahr beim SVA. Mit Blick auf die Kontinuität in Sachen Trainer hält Spies zufrieden fest: „Es kommt bestimmt nicht von ungefähr, dass wir in den letzten 13 Jahren nur zwei Cheftrainer in Annerod hatten. Auch das ist eine schöne Sache, wenn es sportlich und menschlich so gut passt und alle zufrieden sind. Jetzt arbeiten wir die nächsten Wochen intensiv darauf hin uns endlich für die Leistungen der letzten zweieinhalb Saisons zu belohnen und hoffentlich den Aufstieg perfekt zu machen.“

Der SV Annerod konnte während der einfachen Hinrunde in fast allen Belangen überzeugen, feierte insgesamt 13 Siege binnen 15 Spielen und sicherte sich dabei die Tabellenspitze. Die Aufstiegsrunde beginnt für die Lohwasser-Elf am 20. März mit dem Heimspiel gegen die FSG Villingen/Nonnenroth/Hungen.

Aufrufe: 06.2.2022, 12:46 Uhr
PMAutor