2024-06-06T14:35:26.441Z

Ligabericht
– Foto: Michael Schepp

7:3 im Topspiel: Annerod nach der Pause wie entfesselt

KLA GIESSEN: +++ In der Fußball-Kreisliga A Gießen hat der SV Annerod gegen die FSG Biebertal kurzen Prozess gemacht. Gleich sieben Treffer schenkten die Elf von Trainer Yves Lohwasser der FSG ein +++

GIESSEN - Als klarer Gewinner geht der SV Annerod mit 7:3 aus dem Spitzenspiel gegen die FSG Biebertal in der Fußball-Kreisliga A Gießen hervor und liegt punktgleich mit Primus FSV Fernwald II (7:1 gegen TSV Lang-Göns II) auf dem zweiten Tabellenplatz.

SV Annerod - FSG Biebertal 7:3 (3:1): Im so wichtigen Spitzenspiel mussten beide Seiten auf einige ihrer etatmäßigen Akteure verzichten. Der 0:1-Rückstand von Raffael Szymanski (24.) brachte Annerod vor 130 Zuschauern nicht aus dem Konzept, hilfreich war vor allem der postwendende Ausgleich durch den Flugkopfball von Marc Schmidt (25.). Mehr und mehr setzte sich die bessere Anneroder Spielanlage durch, auf die 2:1-Führung von Christian Plan (34.) folgte 120 Sekunden vor dem Halbzeitpfiff der zweite Treffer von Marc Schmidt zum 3:1.

Die vagen Hoffnungen auf Biebertaler Seite schwanden mit dem 4:1, das Luca Krämer nur 180 Sekunden nach Wiederanpfiff markierte. Im weiteren Verlauf wurde Biebertal förmlich überrannt. In der 68. Spielminute erhöhte Kevin Zimmer auf 5:1. Mit reichlich Windunterstützung kam der Treffer von Patrick Wallbott (71.) per Freistoß zum halben Dutzend zustande. In Minute 78 unterlief Annerod ein Foulspiel im eigenen Sechzehner, den Strafstoß versenkte Raffael Szymanski zum 2:6 der Gäste. Drei Minutenzeigerumdrehungen später war es an Heimakteur Maurizio Berti, den Fünf-Tore-Abstand wieder herzustellen. Wegen einer Tätlichkeit kassierte der Biebertaler Akteur Diyer Elen fünf Minuten vor dem Abpfiff den roten Karton in der ansonsten fair geführten Partie. In der zweiten Minute der Nachspielzeit ließ die Anneroder Defensive den dritten Gästetreffer durch Clemens Fink zu, der an der beeindruckenden Biebertaler Darbietung nichts änderte.

Aufrufe: 03.10.2021, 22:40 Uhr
Gießener AnzeigerAutor