2024-06-04T06:29:22.501Z

Ligavorschau
Verletzung auskuriert: Marc O‘Neal (Mitte) kehrt in den Kader des Fußball-Gruppenligisten SV 07 Geinsheim für das Derby gegen den VfB Ginsheim (links Antonio Pascali, rechts Lukas Görlich) zurück. Archivfoto: Uwe  Krämer
Verletzung auskuriert: Marc O‘Neal (Mitte) kehrt in den Kader des Fußball-Gruppenligisten SV 07 Geinsheim für das Derby gegen den VfB Ginsheim (links Antonio Pascali, rechts Lukas Görlich) zurück. Archivfoto: Uwe Krämer

SV 07 fühlt sich als Außenseiter wohl

Ginsheim erwartet Geinsheim zum Derby / O? Neal und Hauf wieder im Kader der Gäste

Das Kreisderby in der Verbandsliga Süd zwischen dem gastgebenden VfB Ginsheim und dem SV 07 Geinsheim steht am Sonntag (16.30 Uhr) im Fokus. Die Altrhein-Kicker, die mit dem FV Bad Vilbel das Meisterschaftsrennen anführen, sind Favorit.

Die Nullsiebener, die sich im Abstiegskampf bisher wacker geschlagen haben, fühlen sich in der Außenseiterrolle wohl. Das Hinspiel gewannen die Ginsheimer mit 2:1, auch weil kurz vor Schluss der herausragende 07-Goalgetter Dominik Auer, inzwischen mit 26 Treffern Topscorer der Liga, einen Strafstoß nicht verwandelte.

,,Wir haben in Bruchköbel stark gespielt und verdient gewonnen. Doch nun ist es ein anderes Spiel mit einem besonderen Charakter", sagte VfB-Trainer Artur Lemm. ,,Wir müssen alles geben, um das Spiel zu gewinnen. Wir werden auf einen hochmotivierten Gegner treffen, der herausragende Offensivqualitäten besitzt und dazu die Hinspielniederlage wettmachen will."

Die Gastgeber werden wohl mit unverändertem Personal die Partie angehen. Ahmet Yildirim, Atacan Karatas, Marco Vespoli und Lukas Görlich stehen weiterhin verletzungsbedingt nicht zur Verfügung. Und von der U23 ,,hat sich neulich kaum einer besonders empfohlen", so Lemm weiter. ,,Ich hoffe auf einer große Zuschauerkulisse. Beide Teams haben es mit den bisher gezeigten Leistungen verdient." Die späte Ansetzung um 16.30 Uhr war ein Wunsch der Gäste, dem die Gastgeber entsprochen haben. Die Partie wird auf dem Kunstrasenplatz ausgetragen.

07-Trainer Tim Schicker nimmt gerne die Außenseiterrolle im Derby an. ,,Beide Teams spielen eine starke Saison, der Gegner hat viel mehr erreicht, als viele ihm zugetraut hätten", sagte Schicker. ,,Kein Spieler bedarf für so ein Spiel besonders motiviert zu werden. Ich hoffe, es wird ein gutes Spiel und es bekommt von den Zuschauern die verdiente Aufmerksamkeit", so Schicker.

Marc O' Neal hat seine Verletzung auskuriert und kehrt in den Kader zurück. Ebenso Sebastian Hauf, der jedoch erst am Tag zuvor vom Urlaub zurück sein wird. Ausfallen werden Marcel Hammann - ein genauer Ausmaß seiner Verletzung wird erst nächste Woche festzustellen sein - und Florian Auer.

Aufrufe: 04.3.2016, 15:30 Uhr
Kostas KounatidisAutor