2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Holger Krumb (links), Sportlicher Leiter der Dornheimer Fußballer, freut sich auf den neuen Coach Tim Schicker.	Foto: Lars Monzheimer
Holger Krumb (links), Sportlicher Leiter der Dornheimer Fußballer, freut sich auf den neuen Coach Tim Schicker. Foto: Lars Monzheimer

Tim Schicker folgt auf Mathias Kudla

KLA Groß-Gerau: Einstiger Geinsheimer Erfolgstrainer kehrt in den Kreis zurück und lobt gute Infrastruktur sowie Perspektiven bei der SG Dornheim

Der Geinsheimer Tim Schicker kehrt nach zwei Jahren beim Bergsträßer Kreisoberligisten Tvgg. Lorsch in seinen angestammten Kreis zurück. Ab Sommer übernimmt der Erfolgstrainer den A-Ligisten SG Dornheim. Der seitherige Trainer Mathias Kudla hatte den Verein bereits frühzeitig von seinen Ausstiegsplänen zum Saisonende informiert.

Dornheim freut sich auf einen erfahrenen Coach für das zuletzt konsequent verjüngte A-Liga-Team. Bereits die ersten Gespräche seien sehr positiv verlaufen, wie Dornheims Sportlicher Leiter Holger Krumb zu berichten weiß: „In vielen Bereichen teilen wir die gleichen Ansichten, und wir hatten gleich das Gefühl, dass es passt.“ Krumb ist überzeugt, dass der neue Coach „die Spieler weiter voranbringen wird.“ Auch A-Lizenz-Inhaber Schicker äußerte sich positiv über seine ersten Eindrücke. „Die Abteilung erscheint mir sehr gut strukturiert und organisiert.“ Ferner lobte er die gute Infrastruktur mit dem Kunstrasenplatz und dem Rasen sowie die engagierte Jugendarbeit, fast alle Altersklassen seien besetzt. So sei der Verein perspektivisch mit den vielen jungen Spielern im Kader sehr gut aufgestellt. „Das alles bildet eine gute Basis, um die geleistete Arbeit und die ordentlichen Ergebnisse der letzten Jahre weiter auszubauen, worauf ich mich schon sehr freue.“

Schicker, der zuletzt auch mehrere Jahre als DFB-Stützpunkttrainer aktiv war, hatte in Geinsheim von 2007 bis 2012 die A- und B-Jugend betreut. Danach übernahm er die erste Mannschaft, mit der er neben dem Verbandsligaaufstieg auch drei Kreispokalsiege feiern konnte.

Unter Coach Kudla haben die Dornheimer die erste Saisonhälfte mit 33 Punkten aus 19 Spielen auf Tabellenrang sieben abgeschlossen. Nach der Winterpause kann mehr möglich sein, da die Verantwortlichen mit dem zuletzt pausierenden Erik Esch und mit dem einstigen Torjäger Jan Zimmermann (zuletzt SV Hahn) zwei namhafte Rückkehrer begrüßen durften.

Neu im Aufgebot ist zudem der 21-jährige Stockstädter Louis Rittersberger, der bereits seit einigen Wochen mittrainiert. Kudla selbst wird der Abteilung in einer anderen Funktion erhalten bleiben. „Wir sind ihm für das Geleistete in den vergangenen Jahren sehr dankbar“, lobte SG-Abteilungsleiter Florian Mohr das Wirken Kudlas.

Aufrufe: 04.1.2019, 17:50 Uhr
Lars MonzheimerAutor