2024-04-30T07:31:44.997Z

Ligabericht

Sterkrade-Nord III fehlt nur noch ein Sieg zur Meisterschaft

Der Aufstiegskampf in der vierten Staffel ist praktisch entschieden.

Verlinkte Inhalte

Mit Glück-Auf Sterkrade III fegte Spitzenreiter Sterkrade-Nord III auch über den letzten ernsthaften Gegner hinweg. Nun warten zum Abschluss die zwei schlechtesten Teams der Liga - ein Sieg aus beiden Spielen würde schon reichen, um die Meisterschaft zu sichern. Der Kampf ist angesichts des Restprogramms also so gut wie entschieden.

SpVgg Sterkrade-Nord III - Glück-Auf Sterkrade III 7:1
Schon zur Pause war der Ligaprimus uneinholbar vorne. Steffen Zaba erzielte in der 10. Minute per Strafstoß die Führung. Sebastian Müller (16.), Daniel Steinbach (21.), Zaba (24., 41.) und Timm Wüsten (33.) stellten locker den souveränen Pausenvorsprung her. Mit dem vierten Tor krönte Zaba seine hervorragende Leistung in der 56. Minute. Bijan Vaezipour durfte immerhin per Foulelfmeter das Ehrentor erzielen (72.).



SC Buschhausen 1912 III - SV Concordia Oberhausen IV 2:2
Im direkten Kampf um Platz vier gab es keinen Sieger. Der SCB ging durch Gürkan Atatay in der 14. Minute in Führung. Mirko Kasaj (26., 53.) drehte daraufhin das Spiel. Christof Kreuder rettete mit dem Ausgleich den drei-Punkte-Vorsprung.



SG Kaprys III - Sportfreunde 06 Sterkrade II 3:2
Das Schlusslicht muss weiter auf zusätzliche Punkte warten, bestätigte aber den leichten Formanstieg der letzten Wochen. Mathias Nünning (3.), Filip Liesener (28.) und Chris Mühlenweg (42.) sorgten für eine deutliche Pausenführung der SG, Ahmed Akkar (52.) und Alban Alija (60.) machten es dann noch einmal spannend.


Aufrufe: 02.5.2016, 11:25 Uhr
Philipp DohmenAutor