2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht

Spielabbruch nach Eskalation beim BVO V

Erneut wurde eine Partie mit Beteiligung des BV Osterfeld V vorzeitig abgebrochen.

Verlinkte Inhalte

Ein unrühmliches Ende fand die Partie zwischen dem BV Osterfeld V und Concordia Oberhausen IV. Ersten Informationen zufolge eskalierte die Situation, nachdem mehrere Spieler des BVO den Gästetorwart tätlich angriffen - sogar die Polizei musste anrücken. Das Spiel wurde nach zwei Roten Karten gegen den BVO beim Stand von 0:1 aus Sicht der Gastgeber abgebrochen.

BV Osterfeld 1919 V - SV Concordia Oberhausen IV Abbruch
Schon zum zweiten Mal in dieser Saison musste ein Spiel mit Beteiligung des BVO V abgebrochen werden. Ersten Informationen zufolge spielte sich das ganze wie folgt ab: Im ersten Durchgang entwickelte sich eine zwar hart geführte, aber zu keinem Zeitpunkt unfaire Partie, in der die Concordia schließlich in Führung ging und diese vor allem dank einer starken Leistung ihres Keepers auch halten konnte. In der zweiten Halbzeit wurde es dann wohl unschöner: anscheinend führten einige harte Fouls zu ersten Beschimpfungen. Als dann der Torwart durch eine starke Parade den Ausgleichstreffer per Freistoß vereitelte und dies feierte, brannten offenbar bei einigen BVO-Spielern die Sicherungen durch. Ein Akteur schlug ihn nieder und sah daraufhin Rot, ein weiterer kam hinzu und trat dem Keeper in die Rippen. Danach brach der Schiedsrichter das Spiel ab.

Doch erneut griff wohl ein BVO-Spieler an, woraufhin Concordia-Spieler und einige Zuschauer der nebenan stattfindenden Bezirksliga-Partie zwischen Arminia Klosterhardt II und dem SC Bocholt den Betroffenen schützten. Während sich anschließend die BVO-Spieler vom Geschehen entfernten, kontaktierte ein Concordia-Spieler die Polizei. Der Torhüter trug durch die Angriffe eine Prellung davon.

Dem Unparteiischen wurde unterdessen keine Mitschuld zugesprochen, er hätte die Situation im Rahmen seiner Möglichkeiten souverän gelöst. Der BVO-Vorstand soll sich inzwischen bei den Gästen für die Eskalation aufrichtig entschuldigt haben. Auch wurden wohl von Vereinsseite interne Konsequenzen angekündigt.



Die weiteren Ergebnisse:

PSV Oberhausen IV - Hobby-Liga Bottrop V 7:1

Batenbrocker Ruhrpott Kicker III - Sportfreunde 06 Sterkrade II 3:2

Glück-Auf Sterkrade III - SG Kaprys III 3:3

Aufrufe: 018.4.2016, 09:59 Uhr
Philipp DohmenAutor