2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht

BV Osterfeld V aus der Liga zurückgezogen

Die Konsequenzen aus den Vorfällen am Sonntag erfolgten schnell - und rigoros.

Verlinkte Inhalte

Der BV Osterfeld hat aus dem unrühmlichen Spielabbruch am Sonntag gegen Concordia Oberhausen IV in der Kreisliga C, Staffel 4, Konsequenzen gezogen. Mit sofortiger Wirkung wurde die fünfte Mannschaft aus dem Ligabetrieb ausgeschlossen.

Durch den Rückzug des Teams, das bis dato auf dem vierten Platz stand und sich lange Zeit Hoffnungen auf den Aufstieg machte, wurden auch sämtliche Spiele mit BVO-Beteiligung aus der Wertung genommen. Sportlich hat der Rückzug möglicherweise entscheidende Auswirkungen. Die bisherige Punktgleichheit zwischen dem Spitzenduo Sterkrade-Nord III und PSV Oberhausen IV existiert nun nicht mehr - die Sterkrader haben jetzt einen Punkt Vorsprung und würden dadurch bei jeweils voller Punktausbeute in den abschließenden Partien einem möglichen Entscheidungsspiel aus dem Weg gehen. Der PSV muss nun auf einen Patzer des Spitzenreiters hoffen - angesichts des Restprogramms der Sportvereinigung, das nur noch die vier letztplatzierten Teams der Liga beinhaltet, scheint das eher unwahrscheinlich.

Am vergangenen Spieltag hatten einige BVO-Spieler den Torwart der Concordia tätlich angegriffen. Der Keeper trug eine Prellung davon, das Spiel wurde abgebrochen. Es war der zweite Spielabbruch mit Beteiligung des BV Osterfeld V in dieser Saison.

Aufrufe: 019.4.2016, 08:59 Uhr
Philipp DohmenAutor