2024-04-30T13:48:59.170Z

Star des Spieltages

"Star des Spieltages": Johanna Straube

+++ Torjägerin von Eintracht Lollar mit drei Toren zum 4:1-Sieg in Bornheim +++ zweiter Wahlerfolg erfordert besonderes Interview +++ "Schnaps-Versprechen" ans Team +++

Wiederholungstäter sind bei unserem beliebten FuPa-Voting zum „Star des Spieltages“ keine Seltenheit mehr. Bei der aktuellen Abstimmung konnte sich eine Dame durchsetzen, die vor rund einem Jahr nach einem Viererpack gegen Großenenglis schon mal ganz oben auf dem virtuellen FuPa-Thron saß. Und da sie in den letzten Spielen des Jahres – praktisch gegenläufig zu den Temperaturen – offenbar regelmäßig heiß läuft, gelang ihr am vergangenen Wochenende für ihren Verein Eintracht Lollar (Frauen-Hessenliga) ein Dreierpack zum 4:1-Sieg in Bornheim und anschließend als Krönung noch der Wahlsieg. Unser Glückwunsch samt FuPa-Präsent gehen an Johanna Straube (28)!

Glückwunsch zu deinem Erfolg, Johanna. Da du schon zum zweiten Mal gewonnen hast, können wir ja nicht wieder die gleichen Fragen stellen. Daher heute ein Interview in leicht veränderter Form: Ich gebe eine Satzhälfte vor, du fügst den zweiten Teil spontan hinzu. So etwas dürfte dir ja bekannt sein.

Danke, ist mir natürlich bekannt. Los geht’s!

Der zweite Sieg beim FuPa-Voting...

...hat mich gefreut, überrascht und mich stolz gemacht!

Mit meinen letzten beiden Spielen...

...bin sehr zufrieden. Fünf Tore in zwei Spielen gelingen einem ja nicht alle Tage.

Mit dem bisherigen Saisonverlauf...

...sind wir nicht ganz zufrieden. Da wir uns im Sommer ordentlich verstärkt haben, hatten wir uns doch ein wenig mehr erhofft.

Nach den letzten Siegen ging es abends...

..zum Teambuilding nach Gießen in die Ludwigstraße!

Auf die Winterpause freue ich mich...

...sehr! Wobei ich aktuell natürlich noch gerne ein bisschen weitergespielt hätte, da ich ja in Topform war.

Mein Saisonhighlight war bislang...

...die Heimfahrt nach unserer 0:6-Niederlage in Offenbach.

Müsste ich meine Mannschaft mit ein paar Worten beschreiben wären das...

...wild, unbeständig, aber trotzdem liebenswert!

An den nun spielfreien Samstagen in den nächsten Monaten kann ich endlich mal wieder....

...Freundinnen treffen, mit denen ich nicht gemeinsam Fußball spiele und in den nächsten definitiv Weihnachtsmärkte besuchen.

Mit Augsburg verbinde ich...

...ein entscheidendes Tor zum 2:1-Sieg damals bei meinem Aufstieg mit Eintracht Wetzlar in die Zweite Bundesliga.

Die beste Spielerin, mit der gespielt habe, ist...

...Célia Šašić

Die positiv verrückteste Spielerin, mit der ich bislang auf dem Platz stand, ist...

...Jacky Klippert.

Wenn ich mir ein noch fußballerische Fähigkeit „dazuwünschen“ könnte, ...

...dann wäre ich gerne so schnell wie Hannah Wudy!

Besonders unbeliebt im Training ist bei mir...

...Ballarbeit, wo die Kugel in einem Viereck von einer zur anderen gepasst werden muss. Das macht mich wahnsinnig!

Obwohl ich Bad Nauheim nie ein Bad genommen habe, ...

...habe ich aufgrund meiner beruflicher Erfahrungen beim EC viele guten Erinnerungen.

Mit Homberg-Ober-Ofleiden verbinde ich...

...meine Kindheit und meine Jugend!

Meine Crew ist für mich...

meine Base, und ich hoffe, dass wir es irgendwann mal schaffen, dass wir alle Sieben in der gleichen Mannschaft spielen!

Weil ich mit der Schnapszahl von genau 222 Stimmen gewonnen habe,…

...geben ich allen auf der Mannschafts-Weihnachtsfeier einen Schnaps aus.

Bedanken möchte ich mich bei...

...bei allen, die meine elf Tore im Laufe dieser Saison vorbereitet haben und ohne die ich hier nicht hätte gewinnen können. Und bei meinem netten Interviewpartner.

Grüßen möchte ich unbedingt...

...Caroline Amend, die wirklich alles dafür gegeben hat, dass ich dieses Voting gewinne. Und meine Mutter, der ich an dieser Stelle auch nochmal nachträglich zu ihrem Geburtstag gratulieren möchte.

Unbedingt loswerden möchte ich, dass...

...ohne Eintracht Lollar in der Hessenliga gar nichts los wäre.

Wir danken für das nette Interview der diesmal etwas anderen Art, Johanna, wünschen dir eine schöne Winterpause und dir sowie deinem Team natürlich weiterhin viel Erfolg!

Aufrufe: 021.11.2019, 17:30 Uhr
Marc O. SteinertAutor